1. Badmintonmannschaft festig den 5. Tabellenplatz


Am Samstagabend spielte die 1. Badmintonmannschaft auswärts in Gladbeck.
Gegen den Gladbecker FC 3 gab es einen 5:3 Sieg für den TVE.
Im ersten Herrendoppel zeigten Justus Efler und Christoph Feld eine grandiose Leistung.
Im ersten Satz musste das Duo eine knappe 22:24 Niederlage hinnehmen. Im zweiten Satz konnten beide eine Schippe drauf legen und gewannen mit 21:17. Im dritten Satz wurde es zwar nochmal eng, doch Efler/Feld ließen sich den Sieg nicht mehr nehmen. Mit 21:18 ging der dritte Satz an den TVE.
Das zweite Herrendoppel spielten Frederik Feld und André Grunwald. Beide sicherten sich den ersten Satz mit 21:16. Im zweiten Satz konnten beide nicht wirklich etwas nachlegen und mussten den Satz mit 15:21 abgegeben. Im dritten fehlte es etwas an Glück. Knappe Neiderlage im dritten Satz.
Im Damendoppel konnten Anne Welle und Laura Wich einen klaren Sieg in zwei Sätzen holen.
Frederik Feld(Foto) ging nach der Niederlage im Doppel, höchst motiviert ins erste Herreneinzel. Im ersten Satz gelang ihm beinahe alles und er gewann mit 21:15. Im zweiten Satz zeigte er seine Nervenstärke, mit 23:21 sicherte er sich den Satz und somit das Spiel.
Im zweiten Herreneinzel konnte Christoph Feld keinen weiteren Punkt zusteuern. Auch André Grunwald schaffte es im dritten Herreneinzel ebenfalls nicht, einen weiteren Punkt fürs Team zu holen.
Im Dameneinzel musste Laura Wich durch einen wahren Krimi. Den ersten Satz gewann sie klar mit 21:9. Im zweiten Satz unterlag sie dann überraschend mit 20:22. Im dritten Satz fand sie jedoch wieder zurück zu ihrem Spiel und gewann klar mit 21:8.
Im abschließenden Mixed machten Justus Efler und Anne Welle den Sieg mit 21:18/21:18 perfekt.
Bereits am Freitagabend fuhr das Team zum Auswärtsspiel nach Kaiserberg. Gegen den DSC Kaiserberg 1 gab es jedoch eine 3:5 Niederlage. Punkte holten Laura Wich und Anne Welle im Damendoppel, Christoph Feld im zweiten Herreneinzel und Laura Wich erneut im Dameneinzel.