1. Mannschaft gewinnt nach Aufholjagd


Emsdetten Am Samstagabend spielte die 1. Badmintonmannschaft gegen den 1. BV Mühlheim.
Das erste Spiel der neuen Saison stand in keinem guten Licht. Heiko Rademaker zog sich am letzen Wochenende auf einem Turnier eine Zerrung im unteren Rücken zu und Frederik Feld plagt eine Entzündung am Schambein.


Beide spielten zusammen im ersten Herrendoppel(Foto). Nach wenigen Ballwechseln stellten beide fest, dass es heute nicht reichen wird. Somit ging das erste Herrendoppel verloren. Da beide auch ihre Einzelspiele nicht machen konnten, wurde das erste und zweite Herreneinzel kampflos abgegeben.
Somit stand es schnell 3:0.
Justus Efler und Christoph Feld spielten das zweite Herrendoppel. Im ersten Satz zogen beide ihr Spiel gut durch und gewannen mit 21:18. Im zweiten Satz wurde es jedoch deutlich enger. Mit 22:20 reichte es dennoch zum Sieg.
Im Damendoppel spielten Anne Welle und Laura Wich. Im ersten Satz unterlag das Duo noch knapp mit 20:22. Im zweiten Satz fanden beide besser zusammen und gewannen deutlich mit 21:14. Im dritten Satz ließen es beide etwas ruhiger angehen. Mit 21:17 ging der Satz an den TVE. Die Aufholjagd war somit gestartet.
Im dritten Herreneinzel spielte Christoph Feld. Feld hatte zu Beginn des ersten Satzes einige Probleme. Doch er fand besser ins Spiel und sicherte sich den Satz mit 21:15. Im zweiten Satz spielte Feld frei auf und gewann mit 21:12.
Im Dameneinzel machte es Laura Wich genauso. Im ersten Satz brauchte sie etwas Zeit, um ins Spiel zu kommen. Mit 21:15 ging der Satz an Wich. Im zweiten Satz lief es bei ihr auch besser. 21:12 und die Führung für den TVE.
Im abschließenden Mixed konnte Justus Efler und Anne Welle den Sieg perfekt machen. Mit 21:19/21:17 gewann das Mixed das Spiel und somit reichte es zum 5:3 Erfolg. Ohne die verletzungsbedingten Ausfälle wäre auch ein deutlich höheres Ergebnis drin gewesen.
Nun heißt es schnell regenerieren und die Verletzungen auskurieren. Das nächste Spiel findet schon am kommenden Samstag in Datteln statt.