1. Mannschaft lässt Federn


Am Wochenende musste die 1. Badmintonmannschaft gleich zu zwei Topspielen antreten.
Am Samstagabend spielte das Team zunächst gegen den Tabellenführer SC Münster 08.


Das erste Herrendoppel spielten Heiko Rademaker und Frederik Feld. Im ersten Satz passte noch nicht alles und die beiden verloren mit 16:21. Im zweiten Satz spielten bei konzentrierter und sicherten sich den zweiten Satz. Im dritten Satz versuchten beide nochmal alles. Es reichte jedoch nicht zum Sieg.
Im zweiten Herrendoppel spielten Justus Efler und Björn Isermann. Nach einem schwachen ersten Satz drehten beide im zweiten wieder auf. Es gelang jedoch nicht zum Sieg.
Das Damendoppel spielten Monika Steinkühler und Laura Wich. Beide fanden direkt den richtigen Weg und sicherten sich den erste Durchgang mit 21:15. Im zweiten ließen es beide etwas schleifen. Es reichte dennoch zum Sieg.
Im ersten Herreneinzel konnte Björn Isermann nicht viel anrichten und unterlag knapp in zwei Sätzen.
Das zweite Herreneinzel spielte Heiko Rademaker. Im ersten Satz gab es einen offenen Schlagabtausch. Rademaker musste sich knapp mit 20:22 geschlagen geben. Im zweiten Satz lief es etwas besser. Rademaker führte bereits mit 20:16. Dann brach er vollkommen ein und unterlag letzten Endes mit 20:22.
Frederik Feld musste nun im dritten Herreneinzel eine Schippe drauf legen um noch ein Remis zu wahren. Im ersten Satz lief es nicht gut. Feld unterlag mit 16:21. Im zweiten Satz sah es ähnlich aus. Feld lag klar hinten, dann begann ein furiose Aufholjagd. Feld sicherte sich Punkt für Punkt. Am Ende mit Erfolg 26:24. Im dritten Satz gelang ihm  nicht mehr viel und er unterlag mit 15:21.


Laura Wich(Foto) konnte das Dameneinzel zwar klar gewinnen. Aber im anschließenden Mixed konnten Justus Efler und Monika Steinkühler mehr zu gewinnen.
Somit geht das Spiel mit 2:6 verloren.

Am Sonntagmorgen ging es in Oberhausen weiter. Gegen die Spielvereinigung Sterkrade Nord sollte das Wochenende dennoch zum positiven gedreht werden.
Im ersten Herrendoppel konnten Frederik Feld und Heiko Rademaker nicht die Leistung des Vortages abrufen und unterlagen deutlich.
Im zweiten Herrendoppel machten es Justus Efler und Björn Isermann etwas besser. Im ersten Satz unterlagen sie zwar noch knapp, im zweiten Satz drehten beide richtig auf und gewannen mit 21:15. Im dritten Durchgang fehlte am Ende etwas das Glück. Knappe 18:21 Niederlage im dritten Satz.
Im Damendoppel spielten  Anne Welle und Laura Wich. Im ersten Satz spielten beide gut mit,  aber unterlagen mit 18:21. Im zweiten Satz wurde es deutlicher. Mit 16:21 ging der Satz verloren.
Björn Isermann wollte im ersten Herreneinzel endlich den ersten Punkt holen. Dies gelang ihm auch.
Mit 21:17/21:16 konnte er sich über sein ersten Sieg am Wochenende freuen.
Heiko Rademaker kämpfte im zweiten Herreneinzel ebenfalls um seinen ersten Sieg.
Im ersten Satz verlor er jedoch mit 14:21. Im zweiten Satz legte er alles in die Waagschale. Ein enges Kopf an Kopf Duell, mit dem besseren Ende für Rademaker. Mit 25:23 gewann er den Satz. Er ließ aber deutlich Federn und konnte im dritten Satz nicht viel entgegensetzten.
Frederik Feld konnte im dritten Herreneinzel einen deutlichen, ungefährdeten Sieg einfahren. Mit 21:14/21:10 sicherte er einen weiteren Punkt für sein Team.
Nachdem Laura Wich das Dameneinzel klar für sich entscheiden konnte, war die Chance vorhanden, ein Remis zu holen. Doch hier zeigte sich das Justus Efler nicht fit ist. Monika Steinkühler konnte beinahe alleine kaum Gegenwehr leisten. Mit 10:21/4:21 ging das Spiel verloren. Mit 3:5 fuhr das Team wieder nach Hause.
Die 1. Mannschaft rutscht von Tabellenplatz 3 auf 5 ab.