1. Mannschaft startete in die neue Saison


Am Sonntagmorgen startete die 1. Mannschaft der TVE Badmintonabteilung in die Verbandsliga. Zu Hause gegen DSC Kaiserberg 1 sollten die ersten Punkte geholt werden.


Im ersten Herrendoppel spielten Frederik Feld und Björn Isermann. Nach einem guten Auftakt in den Satz, verloren beide etwas die Konzentration und verloren den ersten Satz. Im zweiten Satz passte  nichts mehr zusammen. Das Spiel ging mit 19:21/15:21 verloren.
Das zweite Herrendoppel spielten Justus Efler und Christoph Feld. Auch hier reichte es im ersten Satz nicht zum Erfolg. Im zweiten Satz konnten beide jedoch noch einmal deutlich zulegen und gewannen diesen. Im dritten Satz fehlte deutlich die Kraft das Spiel zu gewinnen. Mit 10:21 ging der dritte Satz und somit das Spiel an Kaiserberg.
Im Damendoppel schlug Laura Wich an der Seite von Monika Steinkühler auf. Laura spielte schon beim TVE vor einigen Jahren in der Regionalliga und außerdem in der 2. Liga. Jetzt versuchte sie dem Team in der Verbandsliga zu helfen. Im ersten Satz gelang ihr dies schon sehr gut. Steinkühler/Wich harmonierten sofort und gewannen den ersten Satz mit 21:17. Im zweiten Satz ging es Schlag auf Schlag. Hier reichte es nicht ganz zum Sieg. Im dritten Satz wurde es noch dramatischer. Es schlichen sich leichte Fehler ein in dem emsdettener Doppel. Der dritte Satz ging mit 19:21 verloren.
Nun mussten in den Einzeln Punkte geholt werden.
Björn Isermann schlug im ersten Herreneinzel auf. Im ersten Satz fand Isermann kein passendes Mittel um den Satz für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz lief es besser. Mit 21:19 gewann er den Satz. Im dritten Satz machten sich die Leistenprobleme bemerkbar und Isermann konnte nicht mehr viel gegensetzen. Mit 14:21 ging der Satz verloren.
Im zweiten Herreneinzel wollte Frederik Feld die Chance auf ein Remis wahren. Das sah im ersten Satz zunächst auch gut aus. Mit 21:19 gewann Feld den Satz. Im zweiten Satz wiederum drehte sich das Blatt und Feld verlor klar mit 15:21. Im dritten mobilisierte er  seine letzten Reserven und gewann das Spiel.
Sein Bruder Christoph Feld spielte das dritte Herreneinzel.
Christoph Feld kämpfte im ersten Satz. Mit 20:22 ging der Satz knapp verloren. Im zweiten machte Feld leider zu viele Fehler und verlor das Spiel.
Laura Wich konnte im Dameneinzel zeigen warum sie so wichtig für die Mannschaft ist. Mit 21:16/21:9 ein klarerer souveräner Sieg.
Im abschließenden Mixed konnten Justus Efler und Monika Steinkühler keinen weiteren Punkt holen.
Mit 2:6 ging das Spiel verloren.
Am kommenden Samstag spielt die erste Mannschaft erneut und wieder zu Hause. Um 15 Uhr startet die Partie gegen BC Recklinghausen 1.