Erfolgreicher Start ins neue Jahr


Am Samstagabend fuhr die 1. Badmintonmannschaft des TVE zum Auswärtsspiel nach Huckingen. Gegen den punktlosen Tabellenletzten sollte alles glatt laufen.


Das Spiel ging klar mit 7:1 an den TVE.
Im ersten Herrendoppel spielten Heiko Rademaker und Frederik Feld. Im ersten Satz fanden beide  nicht gut ins Spiel. Es reichte dennoch zum Sieg. Im zweiten Satz lief es deutlich besser. Mit 21:10 konnte das Duo den Satz und somit das Spiel einfahren.
Im zweiten Herrendoppel hatten Justus Efler und Björn Isermann ebenfalls keine großen Sorgen. Den ersten Satz gewannen die Emsdettener mit 21:10. Im zweiten ließen es beide etwas schleifen. Es klappte trotzdem mit dem Sieg.
Das Damendoppel bestritten Laura Wich und Monika Steinkühler. Der erst Satz lief nicht wie erwartet. Mit 19:21 ging der Satz verloren. Im zweiten machten es beide besser und gewannen mit 21:18. Im entscheidenden dritten Satz behielten beide die Nerven und sicherten sich den Satz mit 24:22.
Björn Isermann hatte im ersten Herreneinzel keine großen Probleme. Im ersten Satz spielte er das Spiel des Gegners mit und gewann mit 21:19. Im zweiten Satz brachte er sein Spiel besser ein und gewann klar 21:9.
Heiko Rademaker(Foto) musste im zweiten Herreneinzel über die komplette Distanz gehen. Nachdem er im ersten Satz relativ deutlich mit 14:21 unterlag, drehte er das Spiel komplett auf links. Im zweiten Satz gewann er deutlich mit 21:13 und im Dritten sogar mit 21:12.
Frederik Feld komplementierte die Herreneinzel und behielt die weiße Weste. Im dritten Herreneinzel zeigte er im ersten Satz ein nahezu fehlerfreies Spiel und gewann den Satz mit 21:5. Im zweiten Satz ging er es ruhiger an und gewann mit 21:19.
Das Dameneinzel war eine sichere Angelegenheit für Laura Wich. Mit 21:13/21:15 brachte sie den Punkt nach Hause.
Im abschließenden Mixed mussten Justus Efler und Monika Steinkühler Federn lassen. Efler konnte nicht frei Spielen, da seine Leistenschmerzen wieder stärker wurden. Mit 16:21/16:21 die einzige Niederlage an diesem Tag.
Jetzt steht das Spitzenspiel am kommenden Wochenende an. Gegen den Tabellenersten Münster 08 startet das Spiel am Samstagabend um 18 Uhr in Emsdetten.