Erste Badmintonmannschaft unterliegt im Spitzenspiel


Emsdetten Am Samstagabend spielte die 1. Badmintonmannschaft des TVE´s gegen den Spitzenreiter der Verbandsliga SC Münster 08 in der Euregiohalle. Mit einem scheinbar klarem 2:6 verlor die 1. Mannschaft gegen Münster. Doch wenn man sich die Spiele genauer betrachtet, war es doch eine enge Kiste.

Im ersten Herrendoppel spielten Frederik Feld und Heiko Rademaker. Im Hinspiel musste das Duo eine klare Niederlage hinnehmen, dieses sollte heute anders werden. Im ersten Satz kämpften sich beide gut ins Spiel  und standen vor allem in der Abwehr bärenstark und machten hier keine Fehler. Mit 21:18 ging der Satz an den TVE. Im zweiten Satz drehte sich das Spiel. Mit 18:21 ging der zweite Satz verloren. Im dritten Satz drehten Feld/Rademaker noch einmal richtig auf. Mit einem aggressiven Angriffspiel klappte es mit dem Sieg. Eine super Leistung.
Im zweiten Herrendoppel wollten nun Justus Efler und Björn Isermann nachziehen. Im ersten Satz sah es auch gut aus. Gutes Stellungspiel, ein guter Angriff und eine sichere Abwehr bescherten einen 21:18 Erfolg im ersten Satz. Im zweiten Satz lief es deutlich schlechter. Klare Niederlage. Im dritten Satz versuchten beide noch einmal das Blatt zu wenden. Es gelang dem Duo allerdings nicht. Niederlage in drei Sätzen.
Laura Wich und Monika Steinkühler konnten im Damendoppel keinen Punkt beisteuern. Mit 17:21/19:21 hatten die Emsdettener, vor allem im ersten Satz, nicht viel zu melden.
Björn Isermann hatte im ersten Herreneinzel eine harte Nuss zu knacken. Im ersten Satz merkte er direkt, dass es schwer werden würde. Isermann hielt gut mit und setzte dem Spiel seine Marke auf. Doch mit 14:21/13:21 ging das Match klar an Münster.
Heiko Rademaker versuchte im zweiten Herreneinzel die Euphorie aus dem gewonnen Doppel mit zunehmen. Im ersten Satz machte Rademaker noch viele leichte Fehler. Knappe 19:21 Niederlage.
Im zweiten Durchgang klappte es besser. Mehr freie Punkte und weniger unnötige Fehler. 21:17 und somit der dritte Satz. Hier Fehlte Rademaker deutlich die Kraft. Leider eine knappe Dreisatzniederlage.
Frederik Feld(Foto) spielte das dritte Herreneinzel. Im ersten Satz zeigte Feld sein bestes Badminton, was er im Moment Spielen kann. Hohes Tempo in allen Schlägen, keine Fehler und ein super Netzspiel. Mit 21:14 eine ganz klare Sache. Im zweiten Satz ruhte sich Feld etwas zu viel aus und unterlag mit 18:21.
Im dritten Satz war Feld von Anfang an wieder voll da und sicherte sich den entscheidenden Satz.
Laura Wich erwischte heute keinen guten Tag. Nach der Niederlage im Doppel wollte sie nun im Dameneinzel einen Sieg holen. Im ersten Satz kam sie jedoch gar nicht zurecht und musste mit 15:21 die Gegnerin ziehen lassen. Im zweiten Satz klappte es besser, mit 21:14 gelang ihr eine deutliche Leistungssteigerung. Im dritten Satz gestaltete sich das Spiel lange offen. Am Ende versagten ihr etwas die Nerven und sie unterlag mit 19:21.
Im abschließenden Mixed spielten Justus Efler und Monika Steinkühler. Nach dem ersten Satz sah es nach einer klaren Angelegenheit für den TVE aus. Mit 21:14 war dieser eine klare Sache. Doch im zweiten Satz  unterlag das Mixed mit 14:21. Im dritten Satz fehlte Efler ein wenig die Kraft im Arm, um den Angriff besser durchzubringen. Knappe 18:21 Niederlage im dritten Satz.
Somit steht eine doch knappe 2:6 Niederlage.