Erste Mannschaft schafft den Sprung von den Abstiegsplätzen


Am Samstagabend spielte die erste Badmintonmannschaft Auswärts in Mülheim. Gegen den 1. BV Mülheim 4 erkämpfte sich das Team ein 4:4 Remis.
Im ersten Herrendoppel spielten Heiko Rademaker und Justus Efler. Im ersten Satz sahen beide noch nicht viel Land. Mit 5:21 ging der Satz verloren. Im zweiten Satz konnten beide mehr Punkte machen und standen knapp vor dem Satzgewinn. Doch mit 24:26 ging der Satz knapp verloren.
Im zweiten Herrendoppel spielten Frederik Feld und André Grunwald. Im ersten Satz starteten beide furios und gewannen klar mit 21:13. Im zweiten Satz schlichen sich mehr Fehler ein und somit gab es eine 20:22 Niederlage. Im dritten Satz fehlte es dann deutlich an Kraft. Mit 17:21 ging der dritte Satz verloren.
Im Damendoppel konnten Laura Wich und Anne Welle einen klaren Zweisatzsieg einfahren. Mit 21:18/21:13 eine klare Sache.
Im ersten Herreneinzel hatte Heiko Rademaker nicht viel zu melden. Eine deutliche Niederlage.
Frederik Feld konnte im zweiten Herreneinzel nach langer Zeit mal wieder einen Sieg einfahren.
Im ersten Satz gelang ihm fast alles. Ein klarer 21:12 Erfolg. Im zweiten Satz ließ es Feld etwas ruhiger angehen. Mit 21:14 ging auch der zweite Satz an Feld.
Im dritten Herreneinzel kämpfte sich André Grunwald zu einem Sieg. Im ersten Satz musste er sich noch mit 22:24 geschlagen geben. Im zweiten Satz drehte er dann richtig auf. Mit 21:12 gewann er den Satz und den dritten Satz sogar mit 21:11. Wieder einmal eine super Leistung.
Laura Wich(Foto) musste sich im Dameneinzel heute etwas mehr anstrengen. Doch mit 21:19/21:19 ging sie wie gewohnt als Siegerin vom Feld.
Im abschließenden Mixed war sogar noch ein Sieg drin. Justus Efler und Anne Welle konnten auch den ersten Satz mit 21:13 gewinnen. Im zweiten Satz lief es dann nicht mehr zusammen. Mit 17:21 ging der Satz verloren. Im dritten Satz reichte es dann nur noch zu einem 13:21. Doch mit dem Remis konnte das Team die Abstiegsplätze verlassen.