Erste Mannschaft unterliegt in Kaiserberg


Am Samstagabend spielte die 1. Badmintonmannschaft auswärts beim DSC Kaiserberg.
Das Team unterlag knapp mit 5:3.


Im ersten Herrendoppel spielten Frederik Feld und Heiko Rademaker. Im ersten Satz unterlag das Doppel knapp mit 16:21. Im zweiten Satz drehten beide noch einmal richtig auf sicherten sich den zweiten Satz mit 21:14. Im dritten Satz ließ das Duo nichts anbrennen und gewann das Spiel.
Im zweiten Herrendoppel zogen Justus Efler und Björn Isermann nach.  Im ersten Satz unterlag das Duo mit 13:21. Im zweiten Satz lief es auch hier besser. Efler/Isermann gewannen den Satz mit 21:19. Im dritten Satz wurde es ganz eng. Beide machten leichten Fehler, konnte diese aber zum Glück wieder ausbaden und gewannen schließlich mit 23:21.
Im Damendoppel spielten Laura Wich und Anne Welle. Wich ging angeschlagen ins Spiel und musste beim Stand von 1:1 im ersten Satz feststellen, dass es nicht möglich war zu spielen und musste aufgeben. Somit ging das Damendoppel verloren und das Dameneinzel ebenso. Somit stand es schnell 2:2.
Im ersten Herreneinzel spielte Björn Isermann. Er erwischte allerdings keinen guten Tag. Er unterlag deutlich mit 9:21/11:21. Eine herbe Niederlage für Isermann.
Im zweiten Herreneinzel spielte Heiko Rademaker. Im ersten Satz spielte er seinen Gegner deutlich an die Wand und fegte ihn mit 21:8 vom Feld. Im zweiten Satz ließ er es etwas schleifen. Es reichte aber zum Sieg.
Frederik Feld konnte im dritten Herreneinzel nicht viel entgegensetzten. Er unterlag mit 12:21 im ersten Satz und im zweiten sogar mit 8:21.
Im abschließenden Mixed konnten Justus Efler und Anne Welle das Remis nicht erkämpfen.

Die Reserve musste einen weiteren Tiefschlag hinnehmen. Da die Mannschaft kein Team zusammenstellen konnte, unterlag das Team kampflos mit 0:8.
Die 3. Mannschaft erkämpfte sich zu Hause einen 6:2 Sieg gegen den SC Hörstel. Somit schaffte es die Mannschaft das erste Mal in dieser Saison, auf einen Nichtabstiegsplatz zu stehen. Mit einem Sieg in der nächsten Woche, könnte man sich um noch einen Platz verbessern.
Die 4. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen TV Jahn Rheine 1. Das Spiel ging mit 3:4 verloren. Da beide Mannschaften kein Damendoppel stellen konnten, wurde das Spiel aus der Wertung genommen.
Die 6. Mannschaft spielte parallel gegen die 2. Mannschaft des TV Jahn Rheine. Die Mannschaft unterlag klar mit 1:7. Den Ehrenpunkt sicherten Arkadiusz Welchar und Helmut Linnenbaum im zweiten Herrendoppel.