Für das 1. Badmintonteam läuft der Countdown


Noch 6 Tage dann geht es in der zweiten Bundesliga um den Aufstieg ins Oberhaus. Die besten Karten hat der TV Emsdetten, denn er hat sich am letzten Spieltag die Tabellenführung erobert.
Zwar ist man mit dem FC Langenfeld punktgleich, doch das bessere Spielverhältnis zeichnet den TV aus.
d7_zhy1_QyJUclLS-S2vzIRsnKqtXFb9upp9XFU4Lhj1EAGm_G1-gF8FvCDYAm Samstag spielt der TV zuerst beim STC Blau-Weiß Solingen. Im Hinspiel konnte der TV mit 6:2 gewinnen. Das klingt eindeutig, ist es aber nicht. Die Solinger haben eine starke Mannschaft, an deren Spitze der Badmintonprofi Adi Pratama aus Sri Lanka steht. Da wird sich Kalle Koljonen strecken müssen, aber das kennen die Fans des TV vom Finnen, der immer 100 % spielt. Und ob Mathieu Pohl eine solche Leistung wie am vergangenen Spieltag gegen Berlin wieder abrufen kann, wird sich zeigen. Die Mannschaft wird ruhig und zielsicher ins Spiel gehen. Um die Aufstiegschancen zu wahren, ist in Solingen schon ein Sieg notwendig.

Und dann folgt am Sonntag das Spiel gegen den 1. BC Wipperfeld. Wenn das Konkurrenzteam aus Langenfeld am Samstag gewinnt, wie zu erwarten ist, wird es das Spiel der Spiele für den TV Emsdetten. Ein Sieg gegen Wipperfeld bedeutet quasi, dass die Mannschaft im nächsten Jahr im Oberhaus spielt. Aber – man muss zuerst einmal spielen.
Für die Zuschauer ist es auf jeden Fall äußerst sehenswert, denn beide Mannschaften stellen ihre besten Spielerinnen und Spieler auf. Der TV I7_spx6di6NboOxfcigy8p-0sAjdlNi1srWlpJu0FjQKUAbdA_SVBpdCRR7Gtritt in Bestbesetzung an und der 1. BC Wipperfeld wird alles versuchen den Emsdettenern „Federballer“ ein Bein zu stellen. Immerhin spielt in den Reihen des 1. BC Wipperfeld mit Mark Lamsfuß der amtierende Deutsche Meister im Mixed und Vizemeister im Herrendoppel. Im Mixed konnte er vor wenigen Wochen Deutschlands Aushängeschild Nr. 1, Marc Zwiebler, der mit Carla Nelte, TOP-Dame der Nationalmannschaft und wahrscheinlich Olympiateilnehmerin, spielte klar schlagen. Es wird also ein spannendes Match im Mixed geben, denn Linda Efler und Vasily Kuznetsov sind noch ungeschlagen. Die Zuschauer sollten das Emsdettener Mixed frenetisch anfeuern, dann wird es schon klappen.

ff