Nun droht doch noch der Abstieg


Am Wochenende musste die erste Badminton Mannschaft direkt zweimal ran. Nachdem man in den letzten Wochen den 5. Tabellenplatz gesichert hatte, sieht es nach dem Wochenende wieder ganz anders aus. Das Team musste eine klare und ein bittere Niederlage hinnehmen. Doch alles nach der Reihe.

Am Samstagmittag spielte das Team zu Hause gegen die Spielvereinigung Sterkrade Nord 3.
Sterkrade stand vor dem Spiel hinter dem TVE, jedoch mit nur einem Punkt.
Im ersten Herrendoppel spielten Justus Efler und Christoph Feld. Im ersten Satz konnten beide noch deutlich dagegen halten, es reichte dennoch nicht zum Erfolg. Im zweiten Satz hagelte es eine herbe Niederlage.
Im zweiten Herrendoppel konnten Frederik Feld und André Grunwald den ersten Punkt einfahren. Nach verlorenem ersten Satz drehte das Duo das Spiel zu ihren Gunsten um und gewannen Satz Zwei und Satz Drei.
Im Damendoppel hatte sich das Team einen sicheren Punkt errechnet. Das konnten Anne Welle und Laura Wich jedoch nicht einhalten. Im ersten Satz unterlag das Doppel knapp mit 20:22. Im zweiten Satz machten sie vieles richtig und gewannen mit 21:13. Im dritten Satz fehlte es an Kraft und Konzentration. Niederlage und der sichere Punkt war futsch.
Da Frederik Feld schon angeschlagen ins Doppel ging, konnte er das erste Herreneinzel gar nicht erst antreten.
Nun mussten die anderen Herren es richten. Im zweiten Herreneinzel konnte der kleine Bruder Christoph Feld den ersten Satz mit 21:15 gewinnen. Im zweiten Satz jedoch reichte es nicht zum Sieg und im entscheidenden dritten Satz war er noch weiter davon entfernt.
Nun musste André Grunwald im dritten Herreneinzel etwas reißen.
Auch er konnte den ersten Satz für sich entscheiden. Im zweiten Satz jedoch gelang ihm gar nichts. Deutliche 6:21 Niederlage. Im dritten Satz fand er besser ins Spiel. Er führte auch zum Ende des Satzes klar. Anschließend der Bruch im Spiel. Es klappte nichts mehr. Niederlage mit 19:21.
Im Dameneinzel konnte Laura Wich mit 21:6/21:10 einen klaren Sieg feiern.
Das abschließende Mixed konnten Anne Welle und Justus Efler(Foto) zwar noch knapp mit 19:21/21:18/21:14 gewinnen, doch es reichte nur zu einem 3:5.
Durch die Niederlage zog Sterkrade an dem TVE vorbei.

Am Sonntagmorgen musste das Team beim Tabellenführer VfB GW Mülheim 1 antreten.
Da die Brüder Feld beide nicht spielen konnten, fuhren Jan Homann und Christian Raffelsiefer als Ersatz mit. Das Spiel gestaltete sich einseitig für Mülheim. Das Spiel ging klar mit 2:6 verloren.
Die Punkte holte, wie so häufig, Laura Wich(Foto). An der Seite von Anne Welle im Damendoppel und im Einzel behielt sie ihre weiße Weste heute an.
Somit ist im letzten Saisonspiel gegen Datteln noch eine Chance, den Abstieg zu verhindern.
Am 16.03 findet das Spiel in Emsdetten statt.