Starker Abschluss der Hinrunde in Duisburg-Kaiserberg


Zum Abschluss der Hinrunde trat die erste Mannschaft am gestrigen Abend zum Auswärtsspiel in gegen den 1. DSC Kaiserberg an. Stefan Lesch fiel weiterhin krankheitsbedingt aus und auch Freddy Feld konnte verletzungsbedingt nur als Coach glänzen. Zum Abschluss der Hinrunde sollte aber dennoch noch einmal ein Sieg her, um den zweiten Tabellenplatz zu sichern und in der Rückrunde den Aufstieg angreifen zu können. Allerdings war klar, dass ein Sieg kein Selbstläufer werden würde.
Leo Harting und Christian Raffelsiefer rückten als Ersatzspieler in die 1. Mannschaft auf. Leo hatte sich durch konditionelle Glanzleistungen in der 2. Mannschaft empfohlen. Mit Christian Raffelsiefer schlug außerdem auch der Abteilungsleiter als ausgewiesener Doppelexperte in der 1. Mannschaft auf.
Seine exellenten Fähigkeiten im Doppel stellte „Elsi“ direkt zu Spielbeginn unter Beweis. Er trat mit Heiko Rademaker im 1. Herrendoppel an und fischte die Bälle am Netz reihenweise ab. Heiko Rademaker wurde von den Gegnern selten angespielt und konzentrierte sich auf wuchtige Schmetterbälle. Nach gewonnenem ersten Satz lagen Elsi und Heiko im zweiten Satz mit 18:20 zurück. Doch dann trat Elsi mit Nerven aus Stahl zum Aufschlag an und sicherte doch noch den Sieg in der Verlängerung.
Im zweiten Doppel traten Justus Efler und André Grunwald an. Justus war nach einem anstrengenden Match in der letzten Woche gerade rechtzeitig zum Spiel wieder muskelkaterfrei. Aber auch André (Foto) hat mittlerweile durchaus ansehnliche Doppelfähigkeiten und sicherte sich mit Justus einen souveränen Zweisatzsieg.

André Grunwald punktete im 2.HD

Das Damendoppel spielte ebenso souverän auf und sicherte einen Zweisatzsieg. In der Defensive glänzten Lena Linnebaum und Elmé de Villiers durch schnelle Reaktionen. Im Angriff machten Elmé und Lena viel Dampf aus dem Hinterfeld, sodass die Gegnerinnen nicht viel gegenzusetzen hatten.
Vor den Einzeln stand es somit überraschend bereits 3:0 für den TVE.
Heiko wollte seine Smashfähigkeiten auch im Einzel unter Beweis stellen, allerdings gab der Gegner bereits vor Beginn des Matches auf.
Im zweiten Einzel erwischte André einen schlechten Tag und musste sich seinem Gegner in zwei Sätzen beugen.
Leo trat im dritten Einzel gegen einen stark und sehr präzise aufspielenden Gegner an. Bei seinem zweiten Verbandsligaeinsatz gelang es ihm deshalb leider nicht seine Konditionskünste anzubringen und musste sich ebenfalls in zwei Sätzen geschlagen geben.
Besser machte es Elmé im Dameneinzel. Nach knappem ersten Satz schaltete Elmé noch einen Gang hoch und siegte im zweiten Satz hoch. Damit sicherte sie sich die perfekte Hinrunde ohne Niederlage.
Als der Sieg bereits klar war, traten Lena und Justus zum Mixed an. Die beiden harmoniserten perfekt und fidelten ihre Gegner problemlos vom Platz.
Damit stand zum Abschluss der Hinrunde ein 6:2 Sieg auf dem Papier. Zufrieden und mit zwei Punkten im Gepäck machten sich die Dettener um Fahrer André auf die weite, aber durchaus kurzweilige Rückfahrt.