Weihnachsturnier der TVE Badmintonabteilung


Am Samstagnachmittag fand das alljährige Weihnachtsturnier der Badmintonabteilung statt.
In diesem Jahr trafen sich 34 Spielerinnen und Spieler in der Euregiohalle ein um in lockerer Atmosphäre eine Turnier zu bestreiten. Die Paarungen wurden zunächst bestimmt. Nachdem eine Rangliste erstellt wurde, spielte der erste der Rangliste mit dem letzten und so weiter. Gespielt wurde nach dem Schweizer System, hier kommt es nicht unbedingt drauf an wer gewinnt, sondern wer mehr Punkte in zwei Sätzen holt. Nach 5 Runden standen die Sieger fest. Roman Felchle und Lena Homann(Foto) sicherten sich den Pokal in diesem Jahr.
Nun bereite sich die Abteilung auf das Jubiläum im nächsten Jahr vor und auch im Jahr des 50. Jubiläums wird es ein Weihnachtsturnier geben.
Die TVE Badmintonabteilung wünscht besinnliche Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr.