Erste Schülermannschaft siegt


Am Samstag empfing die 1. Jugendmannschaft der TVE Badmintonabteilung den BC Westf. Herne.

Den erstenPunkt für das emsdettener Team sicherten Roman Felchle und Philipp Wissing im ersten Herreneinzel mit einem Ergebnis von 21:14 und 21:19. Das zweite Herrendoppel, gespielt von Jonas Meyer zur Altenschildesche, sowie das Damendoppel, gespielt von Helena Wissing und Dorothee Rademaker, gingen dann an die Gegner.
Roman Felchle erspielte dann den zweiten Punkt im ersten Jungeneinzel mit 21:13 und 21:19. Ebenfalls einen Sieg verbuchen konnte Elena Wissing in ihrem Dameneinzel, dass sie mit 21:13 sowie 21:16 gewann. In den beiden übrigen Einzelspielen mussten sich Phlipp Wissing und Jonas Tiltmann allerdings geschlagen geben. Und auch im Mixed gelang Vincent Möllers zusammen mit Dorothee Rademaker kein Sieg.
Insgesamt unterlag die 1. Jugendmannschaft also mit 3:5.
Erfolgreicher verlief dieser Spieltag für die 1. Schülermannschaft des TVE. Sie traf auf den Gladbecker FC und sicherte sich in den Doppelspielen gleich die ersten zwei Punkte: Leo Harting und Henry Herting siegten im ersten Jungendoppel mit 21:16 und 21:16. Lena Linnenbaum an der Seite von Lilli Wedi siegten kampflos im Mädchendoppel, da die gegnerische Mannschaft nicht genügend Spieler zur Verfügung hatte.
Enno Heuwes und Titus Herting mussten sich im zweiten Jungendoppel allerdings mit 7:21 sowie 8:21 geschlagen geben. Im ersten Jungeneinzel erspielte Leo Harting dann den dritten Punkt für sein Team: Er siegte nach einem spannenden Match im dritten Satz mit 21:14. Ebenfalls eine tolle Leistung zweigte Lena Linnenbaum im Mädcheneinzel. Sie besiegte Mandy Luther klar mit 21:3 und 21:3. Nachdem Titus Herting und Enno Heuwes ihre Einzel abgeben mussten, sollte nun das Mixed die Entscheidung über Sieg oder Remis bringen: Henry Herting und Lena Hüser waren sich ihrer Aufgabe bewusst und siegten nach guten Ballwechseln mit 21:12 sowie 21:14. Damit stand der Sieg mit einem Ergebnis von 5:3 fest.
image