Jens Carstensen ist Westdeutscher-Meister


Am Wochenende fanden die Westdeutschenmeisterschaften O35 in Verl statt. Gleich drei Emsdettener Akteure nahmen daran teil.

Jens Carstensen (Foto) startete im Mixed an der Seite von Melanie Benson-Weber, ebenfalls TVE. Im Herrrendoppel spielte er mit Sven Landwehr vom BV RW Wesel. Im Mixed unterlag man direkt das erste Spiel knapp in 3 Sätzen. Die Stadtmeisterschaften2nachfolgenden Spiele konnten gewonnen werden. Somit stand am Ende ein 9. Platz. Im Herrendoppel O45 lief es deutlich besser. Das erste Spiel ging in 2 Sätzen gewonnen. Im Viertelfinale gewann man gegen das an Platz 4 gesetzte Doppel mit 26:24/21:14.
Im Halbfinale wurde das an Platz 2 gesetzte Doppel bezwungen. Im Finale der kampflos Sieg zum Titel des Westdeutschen Meisters im Herrendoppel O45. Im Herreneinzel lief es nicht gut. Im ersten Spiel unterlag er direkt und somit blieb am Ende nur der 13. Platz.
Melanie Benson-Weber schlug ebenfalls noch im Damendoppel O40 auf. An der Seite von Judith Bienen vom Cronenberger BC gelang direkt ein Auftaktsieg. Mit 21:12/18:21/21:15 zog das Duo ins Halbfinale ein. Hier musste man sich dem an 1 gesetztem Doppel geschlagen geben. Im kleinen Halbfinale konnte das Duo nochmal einen Sieg holen und landet auf dem 3. Platz.
Karin Raffelsiefer starte im Mixed O55 an der Seite von Jürgen Schommer vom TV Stoppenberg und im Damendoppel O50 an der Seite von Martina Christensen von Union Lüdinghausen. Im Mixed hatte man Lospech und spielte direkt im Viertelfinale gegen die späteren Sieger und verlor klar in 2 Sätzen. Über die Trostrunde schafften es die beiden noch bis ins kleine Halbfinale und sicherten sich den 5. Platz. Im Damendoppel lief es nicht rund. In der ersten Runde unterlag das Duo deutlich. Hier konnte man über die Trostrunde den 3. Platz holen. Insgesamt ein ein super Ergebnis für den TVE.