Letzte Saisonspiele in der Saison


Emsdetten am Sonntagmorgen fuhr die Reserve der TVE Badmintonabteilung zum letzten Saisonspiel zum Tabellenführer nach Gladbeck.
Die Reserve spielte mit einer geschwächten Mannschaft, da Heiko Rademaker verletzt und Justus Efler verhindert war.
Somit spielten im ersten Herrendoppel Frederik Feld und Jens Carstensen. Bereits im ersten Satz war klar, dass es ein schwieriges Spiel wird. Mit einer deutlichen 10:21 Niederlage,  ging es in den zweiten Satz. Auch hier lief es nicht besser 7:21. Im zweiten Herrendoppel spielten Herbert Podlogar und Felix Winters. Hier war es ebenfalls eine deutliche Angelegenheit. Mit 11:21/13:21 ging das Spiel verloren.
Das Damendoppel, gespielt von Anne Welle und Monika Steinkühler, ging mit 13:21/11:21 verloren.
Nun sollte es in den Einzel gelingen einen Punkt zu holen.
Doch auch hier gab es nichts zu holen. Am dichtesten dran war Anne Welle im Damendoppel. Nach einem anstrengenden ersten Satz, 19:21, fehlte im zweiten Satz jedoch die Kraft.
Im Abschließenden Mixed konnten Jens Carstensen und Monika Steinkühler auch keinen Punkt mehr holen. Mit einem 0:8 fuhr das Team zurück nach Emsdetten, verbleibt jedoch auch nächstes Jahr in der Verbandsliga.
Die 3. Mannschaft konnte beim Auswärtsspiel in Lüdinghausen den Aufstieg klar machen. Im Spitzenspiel am letzten Spieltag kam es zum Show down. Der Tabellenerste, TVE, spielte gegen den Tabellen zweiten. Dem TVE reichte ein Unentschieden zum Aufstieg. Doch direkt bei der Aufstellung gab es eine riesen Überraschung. Lüdinghausen trat mit Christoph und Barbara Schnaase an. Christoph Schnaase war nach seiner Verletzung im letzten Jahr weit unten gemeldet worden, konnte jedoch in diesem Jahr schon wieder sein erstes Spiel in der 1. Bundesliga spielen. Barbara konnte bei den Altersmeisterschaften schon mehrmals die Finalspiele erreichen.
Somit gab es eine ziemlich harte Nuss zu knacken. Im ersten Herrendoppel spielten Kai Tenhaken und Christoph Feld gegen Christoph Schnaase und Lukas Kneilmann. Hier gab es den ersten herben Dämpfer. Das TVE Duo verlor mit 12:21/12:21 ihr erstes Doppel dieser Saison. Auch das zweite Herrendoppel gespielt von Janosch Konnermann und André Grunwald brachte nicht den erhofften Erfolg. Doch das Damendoppel gespielt durch Lena Homann und Pauline Zollfrank brachte mit 21:17/21:9 den ersten Punkt. Nun sollte es in den Einzel besser werden. André Grunwald musste im ersten Herreneinzel eine knappe Niederlage hinnehmen. Also musste Christoph Feld im zweiten Einzel gewinnen um die Hoffnung am Leben zu Erhalten. Im ersten Satz sah es jedoch nicht gut aus 18:21, doch im zweiten bewies Feld unglaublich starke Nerven. Mit 27:25 gewann er den zweiten Satz. Doch im dritten Satz gelang ihm dann nichts mehr. Somit stand es bereits jetzt 1:4.
Nachdem Janosch Konermann sein Einzel ebenfalls verlor, war der Traum vom Aufstieg dahin. Im Dameneinzel konnte Lena Homann gegen Barbara Schnaase zwar nochmal glänzen, doch auch hier reichte es nicht. Auch im Mixed gab es nichts mehr zu holen. Mit 1:7 ging das Spiel verloren. Somit geht es von Platz eins auf Platz 3.
Die 4. Mannschaft verlor mit 2:6 beim Auswärtsspiel beim SV Vorwärts Gronau 1. Gegen den Tabellenführer aus Gronau gab es nichts zu holen. Mit der Niederlage beendet man die Saison als fünfter in der Bezirksklasse.
Die 5. Mannschaft hatte am letzten Spieltag spielfrei. Das Team beendet die Saison ebenfalls als fünfter in der Bezirksklasse, jedoch in einer anderen Staffel als die 4. Mannschaft.
Die 6. Mannschaft spielte unentschieden gegen den SC Hörstel 2 und bleibt auf dem zweiten Tabellenplatz in der Kreisliga.
Die 7. Mannschaft verlor mit 1:7 gegen SC Hörstel 3 und beendet die Saison als Tabellendritter der Kreisklasse.
Somit endet eine weitere Saison für die TVE Badmintonabteilung. Im September startet die Saison 15/16.