Badmintonreserve gewinnt auch das zweite Spiel des Jahres


Am Samstagabend spielte die TVE Badmintonreserve auswärts in Gronau. Das Team gewann klar mit 6:2.
Das erste Herrendoppel spielten Timothy Merker und Christian Raffelsiefer. Beide fanden direkt gut ins Spiel und konnten mit 21:13/21:18 das Spiel für sich entscheiden.
Im zweiten Herrendoppel spielten Jens Carstensen und Philipp Kintrup. Im ersten Satz unterlag das Duo deutlich mit 12:21. Im zweiten Satz drehten beide noch einmal deutlich auf. Mit 24:22 ging der Satz gewonnen. Im dritten Satz fanden beide besser rein und gewannen mit 21:18.
Im Damendoppel hatten Lena Homann und Monika Steinkühler keine Schwierigkeiten. Mit 21:11/21:7 ließen sie nichts anbrennen.
Im ersten Herreneinzel musste Jens Carstensen eine deutliche Niederlage hinnehmen.
Christian Raffelsiefer versuchte im zweiten Herreneinzel einen weiteren Punkt zu holen. Aus dem ersten Satz ging er noch als Sieger hervor, doch im zweiten und auch im dritten Satz reichte es nicht mehr zum Sieg.
Timothy Merker hatte im dritten Herreneinzel wenige Probleme. Ebenso Lena Homann(Foto) im Dameneinzel. Beide konnten ihre Spiele klar gewinnen.
Im abschließenden Mixed konnten Philipp Kintrup und Monika Steinkühler einen weiteren Punkt beisteuern.
Die 4. Mannschaft spielte zu Hause gegen den SC Hörstel 1. Das Spiel ging mit 2:6 verloren.
Die 5. Mannschaft spielte parallel gegen den TV Jahn Rheine 2. Hier gab es ebenfalls eine Niederlage. Mit 3:5 ging das Spiel verloren.