Reserve auf der Siegerspur


Emsdetten Am Samstagabend spielte die TVE Badminton Reserve zu Hause gegen BV RW Wesel 3.


Das erste Herrendoppel bestritten Alexander Schmitz und Christoph Feld. Nach einem klaren Satzgewinn im ersten Satz, wurde es im zweiten Satz noch mal spannend. Mit 23:21 ging der Satz an den TVE. Das zweite Herrendoppel spielten Heiko Rademaker und Justus Efler. Im ersten Satz hatte das Duo keine Problem (21:7), hier war der zweite Satz auch knapp. Mit 21:18 konnte der Satz gewonnen werden. Ein guter Start ins Spiel. Im Damendoppel zeigten Anne Welle und Monika Steinkühler eine super Leistung. Mit 21:13/21:6 hatten die Damen kein Problem.
IMG_9227Alexander Schmitz (Foto) spielte das erste Herreneinzel. Hier bewies Schmitz, dass er bereit ist für die 2. Bundesliga. Mit 21:14/21:17 konnte er den vierten Punkt für sein Team sichern. Heiko Rademaker hatte es im zweiten Herreneinzel schon deutlich schwieriger. Nach knapp gewonnenen ersten Satz (23:21), musste er eine Niederlage im zweiten Satz hinnehmen. Somit musste der dritte Satz entscheiden. Lange war das Spiel ausgeglichen, diesmal mit dem schlechteren Ende für Rademaker. Niederlage im dritten Satz. Christoph Feld sollte nun im dritten Herreneinzel den Sieg klar machen. Nach verlorenem ersten Satz, drehte er im zweiten das Spiel. Im dritten Satz ging es in die Verlängerung. Beim Stand von 20:20 konnte Feld die finalen Punkte holen. Sieg im dritten Satz mit 22:20. Das war der Siegpunkt für die Reserve. Anne Welle war im Dameneinzel auf Augenhöhe mit ihrer Gegnerin. Es reichte aber nicht ganz zum Erfolg.
Das abschließende Mixed, gespielt durch Justus Efler und Monika Steinkühler ging mit 21:18/18:21/12:21 verloren. Am Ende zählt nur der Sieg. Mit 5:3 gewann die Reserve. Ein Blick auf die Tabelle zeigt, dass die Verbandsliga in diesem Jahr sehr ausgeglichen ist. Von Platz 2 bis 4 haben die Mannschaften 5:3 Punkte.

Die 3. Mannschaft spielte am Samstagabend auswärts bei TuS Sax. Münster 1.
Gegen den Tabellenführer sollte eine Überraschung gelingen. Im ersten Herrendoppel spielten Kai Tenhaken und Jens Carstensen. Beide spielten das erste Mal zusammen. Im ersten Satz fanden die beiden nicht gut ins Spiel. Doch mit 16:21 war es am Ende noch knapp. Im zweiten Satz lief es besser. Beim Stand von 11:11 sah es sogar gut aus. Ab diesen Zeitpunkt lief jedoch nichts mehr. Niederlage in zwei Sätzen. Bastian Kramer und Janosch Konermann konnten im zweiten Herrendoppel keine Akzente setzten. Deutlich Niederlage. Das Damendoppel, gespielt durch Melanie Benson-Weber und Lena Homann, war eine ganz enge Angelegenheit. Im ersten Satz setzte sich das TVE Duo knapp mit 21:19 durch. Im zweiten Satz lief es gut. Mit 18:21 ging der Satz verloren. Im dritten Satz fehlte bei beiden die Kraft. Janosch Konermann zeigte im ersten Herreneinzel eine super Leistung. Nach einem guten ersten Satz (21:15), lief es im zweiten nicht mehr so rund, es reichte aber zum Sieg. Das zweite Herreneinzel bestritt Jens Carstensen. Der erste Satz war noch ausgeglichen, im zweiten war es eine klare Angelegenheit für den Gegner. Auch das dritte Herreneinzel ging verloren. Somit stand die Niederlage bereits fest. Melanie Benson-Weber konnte das Dameneinzel mit 21:13/21:18 gewinnen, doch auch das abschließende Mixed ging verloren. Eine knappe 2:6 Niederlage.

Die 4. Mannschaft trennte sich am Freitagabend mit 4:4 zu Hause gegen TuS Sax. Münster 3.
Philipp Kintrup konnte zwei Punkte für das Team sichern. Zunächst im ersten Herrendoppel zusammen mit Christian Raffelsiefer, sowie im Mixed mit Karin Raffelsiefer. Lena Homann konnte das Dameneinzel gewinnen und Christian Herting das dritte Herreneinzel.

Die 6. Mannschaft konnte erneut mit 8:0 gewinnen. Gegen VfL Eint. Mettingen 2, am Freitagabend, ließ man der Heimmannschaft keine Chance.

Die 7. Mannschaft verlor mit 2:6 am Sonntagmorgen zu Hause gegen SC Münster 08 5.