Reserve beendet die Hinrunde 2015


Emsdetten Am Samstagabend fuhr die TVE Reserve zum Auswärtsspiel zum TuS Sax. Münster 1.
Gegen den Tabellenletzten rechnete man sich vorher gute Chancen aus. Dies sollte sich jedoch nicht bewahrheiten.


Das erste Herrendoppel spielten Heiko Rademaker und Frederik Feld. Der Anfang war Vielversprechend. Nach gewonnenem ersten Satz, wurde der zweite Satz eine knappe Sache. Eine knappe 19:21 Niederlage. Der dritte Satz war lange offen. Doch mit dem schlechten Ende für den TVE. Das zweite Herrendoppel bestritten Justus Efler und Christoph Feld. Hier ging es gut los. Mit 21:18 ging der erste Satz an den TVE. Doch im zweiten drehte sich das Blatt. Dieser ging mit 14:21 und der dritte sogar mit 8:21 verloren. Im Damendoppel mussten Monika Steinkühler und Anne Welle eine knappe Niederlage mit 19:21/15:21 hinnehmen.
Das erste Herreneinzel spielte Frederik Feld. Im ersten Satz fand er jedoch nicht ins Spiel. Im zweiten Satz steigerte er sich deutlich. Beim Stande von 20:20 ging es in die Verlängerung. Ein stetiges hin und her. Bei 25:25 machte Feld zwei kleine Fehler und verlor mit 25:27.
Heiko Rademaker verteidigte im zweiten Herreneinzel seine weiße Weste an diesem Tag. Nach gewonnenem ersten Satz musste er sich im zweiten geschlagen geben. Der dritte Satz war eine ganz enge Geschichte. Dieses mal mit dem besseren Ende für Rademaker. Sieg im dritten Satz, 21:19.
Christoph Feld spielte im dritten Herreneinzel gegen den Ex-Emsdettener Volker Lesch, dessen Bruder Stefan im Moment für den TVE in der 2. Bundesliga aufschlägt. Im ersten Satz konnte Feld noch gut mithalten. Im zweiten Satz jedoch konnte Lesch die bessern Akzente setzen. Mit 17:21/9:21 ging das Spiel verloren.
Im Dameneinzel musste Anne Welle eine erneute Niederlage hinnehmen. Auch das abschließende Mixed konnten Justus Efler und Monika Steinkühler nicht für sich entscheiden. Mit der 2:6 Niederlage geht die Hinrunde zu Ende. Auf dem 6. Tabellenplatz muss man sich in der Rückrunde noch etwas ran halten um den Verbleib in der Verbandsliga zu sichern.

Die 3. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen ATV Haltern 1.
Das erste Herrendoppel spielten dieses mal Kai Tenhaken und Janosch Konermann. Im ersten Satz ging noch nicht vieles FullSizeRenderglatt, mit 19:21 ging der Satz somit verloren. Im zweiten Satz ging es etwas besser und wurde gewonnen, ehe im dritten dann wieder mehr zusammen passte und das Match verloren ging. Im zweiten Herrendoppel fuhren Jens Carstensen und Timothy Merker einen klaren Sieg ein. Mit 21:12/21:8 hatten sie keine Probleme. Im Damendoppel spielten Lena Homann und Carolin Jablonka ein gutes Spiel. Nach gewonnenem ersten Satz, ging der zweite Satz knapp verloren. Im dritten Satz sammelten sich beide nochmal und gewannen mit 21:15.
Im ersten Herreneinzel ging Janosch Konermann durch einen wahren Krimi. Im ersten Satz konnte er deutlich mit 21:14 gewinnen. Doch im zweiten Satz klappe es nicht mehr. Konermann lag zum Ende des Satzes mit 14:19 hinten. Der Satz war schon so gut wie verloren, doch nicht für Konermann. Er drehte den Satz zum 22:20 Erfolg und somit zum Sieg. Jens Carstensen konnte im zweiten Herreneinzel einen sichern Sieg einfahren. Gegen seinen jüngeren Gegner, ließ er seine Erfahrung spielen und gewann mit 21:17/21:19. Timothy Merker musste sich im dritten Herreneinzel ordentlich strecken. Den ersten Satz konnte er für sich entscheiden. Der zweite Satz ging verloren und leider auch der dritte.
Lena Homann sicherte im Dameneinzel der Sieg. Mit 21:14/21:15 gewann sie ihr Einzel und holte  den fünften Punkt für das Team. Im abschließenden Mixed konnten Kai Tenhaken und Carolin Jablonka nicht Punkten. Die 3. Mannschaft beendet die Hinrunde mit einem Sieg und bleibt somit auf dem 2. Tabellenplatz.
Die 4. Mannschaft fuhr am Sonntagmorgen zum Auswärtsspiel zum Tabellenletzten SV Herbern 1.
Am heutigen Morgen bewiesen vor allem die Herren Nervenstärke. Die drei Herreneinzel, sowie das Mixed und das erste Herrendoppel konnte der TVE für sich entscheiden und sicherten sich somit ein 5:3 Sieg. Christian Raffelsiefer und Christian Herting konnten doppelt Punkte einfahren. Zuerst zusammen im ersten Herrendoppel, dann konnte Raffelsiefer sein Einzel noch gewinnen und Herting an der Seite von Karin Raffelsiefer das Mixed. Die Hinrunde beendete die 4. Mannschaft auf dem 6. Tabellenplatz.
Am späten Samstagabend spielte die 6. Mannschaft auswärts beim SC Hörstel 2. Hier muss das Team zum Ende der Hinrunde das erste Mal Federn lassen.  Die bis her ungeschlagene Mannschaft musste ein 4:4 Remis in Kauf nehmen. Trotz des Remis kann man die Herbstmeisterschaft feiern. Mit 6 Siegen und einem Remis steht man unangefochten an der Tabellenspitze.