Reserve bleibt auf Kurs


Am Samstagnachmittag spielte die TVE Badmintonreserve auswärts. Gegen TuS Ascheberg gab es einen 5:3 Erfolg.
Im ersten Herrendoppel spielten Philipp Kintrup und Christian Raffelsiefer. Im ersten Satz kamen beide schlecht rein und unterlagen mit 14:21. Im zweiten Satz fanden dann beide den richtigen Weg und gewannen mit 21:16. Im dritten Satz lief es dann wieder nicht so rund. Niederlage im dritten Satz.
Im zweiten Herrendoppel machten es Jens Carstensen und Jan Homann besser. Das Duo unterlag zwar im ersten Satz, konnte aber dann im zweiten und im dritten Satz siegreich hervorgehen.
Im Damendoppel spielten Lena Homann und Carolin Jablonka. Der erste Satz war eine klare Angelegenheit für das Emsdettener Duo(21:10). Im zweiten Satz wurde es noch einmal richtig eng. Mit 25:23 ging auch der zweite Satz an das Duo.
Im ersten Herreneinzel konnte Jens Carstensen nicht viel ausrichten. Niederlage in zwei Sätzen.
Im zweiten Herreneinzel konnte Christian Raffelsiefer seine Doppelniederlage wieder ausgleichen. Mit 21:16/21:12 gewann er sein Einzel.
Eine super Leistung zeigte Jan Homann im dritten Herreneinzel. Er sicherte sich deutlich mit 21:8/21:10 das Spiel.
Lena Homann musste im Dameneinzel über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Im entscheidenden Satz unterlag sie mit 18:21.
Im abschließenden Mixed machten Philipp Kintrup und Carolin Jablonka den Sieg perfekt. Mit 21:14/21:15 eine sicherer Sieg.

Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen SC Hörstel 2. Das Spiel ging klar mit 1:7 verloren. Den Ehrenpunkt holten Arkadiusz Welchar und Helmut Linnenbaum im zweiten Herrendoppel.