Reserve bleibt weiterhin ohne Sieg


Emsdetten Am Samstagnachmittag spielte die TVE Badminton Reserve Auswärts bei Union Lüdinghausen 2.

Justus Efler

Justus Efler punkte doppelt für sein Team.

Im ersten Herrendoppel starteten Frederik Feld und Christoph Feld. Das erste Mal spielten die Brüder zusammen ein Ligaspiel. Die Harmonie auf dem Spielfeld war direkt zu erkennen. Beide verstanden sich blind. Der erste Satz gestalte sich lange offen. Nach der Möglichkeit zum Satzgewinn, schafften es die Brüder jedoch nicht den entscheidenden Punkt zu machen. Knappe Niederlage 20:22. Im zweiten Satz lief es gar nicht. Die Verletzung die sich Frederik Feld vor ein paar Wochen zuzog, machte ihm wieder Probleme. So gut wie alleine konnte Christoph Feld nichts ausrichten. Somit ging der zweite Satz deutlich verloren. Da die Verletzung bei Feld wieder stark schmerzte, musste er sein Einzel kampflos abgeben. Somit war das zweite Herrendoppel in Zugzwang. Heiko Rademaker und Justus Efler gaben direkt richtig Gas. Im ersten Satz zeigten beide ein super Spiel. 21:18 Satzgewinn. Der zweite Satz fing gleich an, jedoch konnten beide ihr Angriffspiel nicht weiter durchziehen. 16:21 Satzverlust. Im dritten Satz lief es wieder besser. Mit 21:18 ging das Spiel gewonnen. Das Damendoppel gespielt von Anne Welle und Monika Steinkühler war eine klare Sache. Jedoch nicht für den TVE. Mit 21:11/21:8 ging das Spiel verloren.
Im zweiten Herreneinzel musste Heiko Rademaker nun punkten. Der erste Satz war eine spannende Angelegenheit. Nach einem stetigen hin und her ging der Satz mit 21:23 verloren. Im zweiten Satz war es ebenfalls knapp. Wieder mit dem schlechteren Ende für Rademaker. Knappe 19:21 Niederlage. Das dritte Herreneinzel spielte Christoph Feld. Im ersten Satz gelang ihm jedoch nicht viel. Im zweiten lief es besser. Jedoch reichte es auch hier nicht. Mit 14:21/17:21 ging auch dieses Match verloren. Anne Welle konnte im Dameneinzel keinen Stich landen. Deutliche Niederlage.
Im abschließenden Mixed konnten Justus Efler und Monika Steinkühler den Ehrenpunkt, zum 2:6, sichern. Mit einem Remis und einer Niederlage steht das Team zunächst im unteren Mittelfeld der Tabelle.

Die 4. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen TuS Ascheberg 1. Das Spiel ging denkbar knapp mit 3:5 verloren. Doppelt Punkten konnte Philipp Kintrup. Zunächst spielte er an der Seite von Christian Raffelsiefer das erste Herrendoppel. Zweisatzerfolg mit 21:15/21:16. Ebenso spielte Kintrup das Mixed mit Karin Raffelsiefer. Auch hier gab es ein Zweisatzerfolg. Den dritten Punkt sicherte Tobias Wellen-Hummert im dritten Herreneinzel. Da das zweite Herrendoppel, das Damendoppel, sowie das erste Herreneinzel und das Dameneinzel in jeweils drei Sätzen verloren gingen, war es ein hauchdünnes Spiel.
Die 6. Mannschaft kam am Sonntagmorgen mit einem 8:0 Sieg nach Hause. Beim Auswärtspiel gegen SuS Neuenkirchen 1 gelang dem Team alles. Somit steht die Mannschaft mit drei Siegen an der Spitze der Tabelle.
Die 7. Mannschaft spielte am Samstagabend ihr erstes Saisonspiel. Auswärts beim SC 28 Nordwalde gab es jedoch nicht viel zu holen. Das Spiel ging mit 1:7 verloren. Michael Placke und Andreas Bröker gewannen das zweite Herrendoppel.
ten