Reserve erobert den 5. Tabellenplatz


Emsdetten Am Samstagnachmittag spielte die TVE Badminton Reserve zu Hause gegen Gladbecker FC 2. Mit dem 5:3 Sieg konnte das Team in der Tabelle einen Platz steigen.


Das erste Herrendoppel bestritten Justus Schmitz und Heiko Rademaker. Im ersten Satz klappte fast alles und der Satz ging mit 21:17 gewonnen. Im zweiten Satz lief es noch besser. Mit 21:15 ging auch der zweite Satz an den TVE. Im zweiten Herrendoppel mussten Frederik Feld und Justus Efler ran. Im ersten Satz war es sehr knapp. Feld und Efler konnten zum Ende des Satzes die entscheidenden Punkte setzen und sicherten sich den ersten Satz. Im zweiten wurde es wieder eng. Diesmal reichte es nicht. Im dritten Satz das gleiche Bild. Jetzt behielten Feld/Efler die Nerven und siegten. Mit 21:19/18:21/21:18. Im Damendoppel kämpften Anne Welle und Monika Steinkühler um einen Punkt. Im ersten Satz mussten Welle/Steinkühler an ihre Grenzen gehen. In der Verlängerung fehlte die Kraft um den Satz für sich zu entscheiden. Mit 23:25 eine ganz knappe Angelegenheit. Im zweiten Satz fehlte die Kraft und das Match ging verloren.
Im ersten Herreneinzel musste Frederik Feld über drei Sätze gehen. Nachdem er den ersten Satz klar mit 11:21 verlor, konnte er das Blatt im zweiten Satz drehen und gewann diesen mit 21:18. Im dritten Satz blieb es dabei, dass Feld das Spiel dominiert. Mit 21:17 ging der Satz gewonnen.
Heiko Rademaker spielte das zweite Herreneinzel. Rademaker musste sich im ersten Satz etwas strecken um den Satz für sich zu entscheiden. Im zweiten Satz spielte er das Match locker runter und gewann mit 21:19/21:14.
Im dritten Herreneinzel konnte Christoph Feld eine Niederlage nicht abwenden. Auch Anne Welle musste im Dameneinzel eine Niederlage hinnehmen.
Nun musste das Mixed den Siegpunkt holen. Justus Elfer und Monika Steinkühler standen somit etwas unter Druck, doch im ersten Satz blieb das Mixed siegreich. Im zweiten Satz wendete sich jedoch das Spiel und es ging in den dritten Satz. Hier gelang den beiden alles. Mit 21:13 im dritten Satz sicherte das Mixed den Sieg. Jetzt sieht es für die Reserve schon richtig gut aus. Ein weiterer Sieg und der Abstieg ist so gut wie abgewendet.

Die 3. Mannschaft spielte am Freitagabend auswärts in Mettingen und kehrte mit einem Remis zurück. Im ersten Janosch KonermannHerrendoppel konnten Jens Carstensen und Kai Tenhaken nicht Punkten. Beide fanden überhaupt nicht ins Spiel und kamen mit dem Spielball überhaupt nicht klar.
Besser lief es für Janosch Konermann und Bastian Kramer im zweiten Herrendoppel. Mit 21:17/21:12 ging das Spiel gewonnen. Im Damendoppel mussten Pauline Zollfrank und Melanie Benson-Weber ebenfalls eine Niederlage hinnehmen. Im ersten Satz war man noch nah dran, jedoch im zweiten gelang dann nichts mehr.
Im ersten Herreneinzel spielte Janosch Konermann. Im ersten Satz klappte es nicht zum Satzgewinn. Im zweiten lief es besser. Konermann konnte entscheidende Punkte machen, doch zum Ende des Satzes wurde es nochmal knapp. Beim Stande von 20:20 ging es in die Verlängerung. Hier machte Konermann kleine Fehler und unterlag mit 16:21/22:24.
Im zweiten Herreneinzel konnte Jens Carstensen auch keinen Punk holen. Bastian Kramer drehte im dritten Herreneinzel richtig auf. Mit 21:7 im ersten Satz und 21:18 im zweiten sicherte er den 2. Punkt. Melanie Benson-Weber sicherte im Dameneinzel den Anschlusspunkt zum 3:4. Nun sollte das Mixed das Remis sichern. Kai Tenhaken und Pauline Zollfrank mussten im ersten Satz eine knappe Niederlage hinnehmen. Im zweiten lief es besser. Beim Stande von 19:9 war man im dritten Satz, doch zu früh gefreut. Viele unnötige Fehler führten zur Aufholjagd der Gegner bis auf 20:20. Doch das TVE Duo fand die Nerven wieder und gewann mit 24:22. Im dritten wieder eine enge Nummer, doch mit dem besseren Ende für den TVE. Sieg und somit doch das Remis.
Die 4. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen Union Lüdinghausen 4. Mit dem 5:3 Sieg sicherte sich das Team wichtige Punkte im Abstiegskampf. Christan Herting und Carolin Jablonka sicherten je zwei Punkte für ihr Team. Am kommenden Wochenende muss das Team nach Münster. Hier wird es zum Gipfeltreffen kommen. Denn hier spielt dann der 5. gegen den 6. der Liga.