Reserve feiert den ersten Saisonsieg


Am späten Sonntagabend spielte die TVE Badmintonreserve zu Hause gegen SC Münster 08 2. Mit 5:3 konnte die Reserve ihren ersten Saisonsieg feiern und hält somit die minimale Chance zum Klassenerhalt.


Das erste Herrendoppel spielte Kai Tenhaken und Christoph Feld. Beide fanden heute überhaupt nicht ins Spiel und mussten eine schnelle 12:21/16:21 Niederlage hinnehmen.
Im zweiten Herrendoppel boten André Grunwald und Jens Carstensen eine riesen Show. Im ersten Satz unterlag das Doppel noch mit 17:21. Im zweiten drehten beide eindeutig auf und sicherten sich den Satz mit 21:16. Im dritten Satz wurde es ganz eng. Eine zügiges hin und her. In der entscheidenden Phase des Spiels konnten sich die Emsdettener entscheidend absetzen und gewannen mit 21:18.
Das Damendoppel spielten Anne Welle und Carolin Jablonka. Beide spielten heute das erste Mal zusammen. Im ersten Satz lief es deshalb auch noch nicht rund. Klare 14:21 Niederlage. Im zweiten lief es besser. 21:18 im zweiten Satz und im dritten sogar 21:17. Ein super Spiel und eine grandiose Leistung.
Im ersten Herreneinzel erlebte Christoph Feld(Foto) eine Berg und Talfahrt. Den ersten Satz konnte er knapp mit 21:19 gewinnen. Im zweiten Satz fehlte ihm plötzlich komplett die Kraft. Deutliche 10:21 Niederlage. Im dritten Satz kämpfte Feld bis zur absoluten Erschöpfung und gewann mit 21:16.
André Grunwald wollte im zweiten Herreneinzel einen weiteren Punkt sichern. Im ersten Satz unterlag er klar mit 11:21. Im zweiten Satz drehte er das Spiel und gewann mit 21:15. Im dritten Satz machte Grunwald zu viele Fehler ohne Not und verlor knapp mit 18:21.
Jens Carstensen konnte im dritten Herreneinzel auch keinen weiteren Punkt beisteuern.
Das Dameneinzel spielte heute Anne Welle. Im ersten Satz spielte Welle ihre Erfahrung aus. Mit 21:15 ging der Satz klar an Welle. Im zweiten Satz sah alles nach einem klaren Sieg aus. Doch bei einem Ausfallschritt vorne am Netz rutschte Welle aus und musste erst einmal behandelt werden. Nach einer kurzen Pause brachte sie das Spiel noch mit 21:16 nach Hause.
Nun musste im abschließenden Mixed Kai Tenhaken und Carolin Jablonka einen Sieg holen. Doch nach dem ersten Satz sah es noch gar nicht nach einem Erfolg aus. Mit 10:21 ging der Satz verloren. Im zweiten Satz änderte das Mixed die Taktik. Mit Erfolg. Klarer 21:14 Erfolg. Im dritten Satz lag das Mixed beim Seitenwechsel 8:11 hinten. Als das Mixed erfuhr, dass mit einem Sieg heute das 5:3 möglich war, gaben beide noch einmal 110% und gewannen knapp mit 21:19.
Somit steht der erste Saisonsieg.

Die 3. Mannschaft spielte am Sonntagmorgen zu Hause gegen den SV Vorwärts Gronau 1. Gegen den direkten Tabellennachbarn sollte ein Sieg her, um etwas Luft im Abstiegskampf zu bekommen. Dies gelang dem Team mit einem 5:3 Erfolg. Mit einem Sieg am kommenden Samstag gegen den Tabellenletzten kann man den Klassenerhalt so gut wie klar machen.
Die 4. Mannschaft spielte parallel gegen die Reserve von Gronau. Auch hier gab es einen 5:3 Sieg für den TVE.
Die 6. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen SC Hörstel 2. Mit 1:7 ging das Spiel verloren. Den Ehrenpunkt holte Arkadiusz Welchar im zweiten Herreneinzel.