Reserve feiert nach Niederlage einen Kantersieg


Am Samstagabend spielte die TVE Badmintonreserve zu Hause gegen SV Vorwärts Gronau 1. Mit 8:0 gewann die Reserve deutlich gegen einen leicht Ersatzgeschwächten Gegner.
Im ersten Herrendoppel hatten André Grunwald und Jens Carstensen wenig Probleme und gewannen klar mit 21:15/21:18.
Im zweiten Herrendoppel spielten Timothy Merker und Philipp Kintrup. Im ersten Satz hatten beide wenige Schwierigkeiten und gewannen mit 21:15. Im zweiten Satz machten beide zu viele Fehler und unterlagen mit 18:21. Im dritten Satz spielten beide wieder konzentrierter und gewannen wieder mit 21:18.
Monika Steinkühler und Carolin Jablonka hatten im Damendoppel wenig Mühe. Mit 21:10/21:7 war das Spiel eine klare Angelegenheit.
Jens Carstensen spielte heute das erste Herreneinzel. Mit 22:20/21:19 konnte er das Spiel nach einer überragenden Leistung gewinnen.
Christian Raffelsiefer konnte das zweite Herreneinzel und Timothy Merker das dritte Herreneinzel jeweils in zwei Sätzen gewinnen.
Im Dameneinzel zeigte Carolin Jablonka eine grandiose Leistung. Im ersten Satz gewann sie klar mit 21:9. Im zweiten Satz verlor sie komplett den Faden und unterlag mit 13:21. Im dritten Satz kam sie deutlich besser ins Spiel und gewann mit 21:15. Ein super Comeback nach dem verlorenen zweiten Satz.
Im abschließenden Mixed konnten Christian Raffelsiefer und Monika Steinkühler den Tag perfekt machen. Mit 21:13/21:5 feierten sie einen deutlichen Sieg.

Die 3. Mannschaft spielte am Samstagabend auswärts in Waltrop. Mit 6:2 konnte das Team das Spiel für sich entscheiden. Jugendspielerin Lilli Wedi konnte doppelt Punkten. Im Damendoppel noch kampflos. Im Dameneinzel zeigte sie dann was in ihr steckt. Sie gewann mit 21:16/21:12.
Die 4. Mannschaft spielten am Samstagabend auswärts in Hörstel. Gegen den SC Hörstel 1 gab es eine klare 6:2 Niederlage. Die Punkte holten Jan Homann im ersten Herreneinzel und Felix Winters im zweiten Herreneinzel.