Reserve geht in Bottrop unter


Emsdetten Am Sonntagmorgen spielte die TVE Badmintonreserve auswärts bei der Bottroper BG.
Auch im dritten Spiel der Saison reichte es nicht zu einem Punkt.


Die Reserve verlor deutlich mit 1:7.
Im ersten Herrendoppel hatten Christoph Feld und Jens Carstensen nicht viel zu melden und verloren deutlich in zwei Sätzen.
Im zweiten Herrendoppel spielten André Grunwald und Kai Tenhaken. Den ersten Satz konnten die beiden für sich entscheiden. Im zweiten und dritten Satz reichte es jedoch nicht.
Auch im Damendoppel ging es über drei Sätze. Melanie Benson-Weber und Anne Welle konnten den ersten Satz gewinnen. Im zweiten und dritten Satz reichte es aber nicht zum Erfolg.
Im ersten Herreneinzel musste Grunwald eine herbe Niederlage einstecken.
Christoph Feld ließ im zweiten Herreneinzel ein wenig Hoffnung aufkeimen. Zwar unterlag er im ersten Satz knapp, konnte aber den zweiten Satz deutlich und den dritten Satz knapp für sich entscheiden.
Jens Carstensen spielte das dritte Herreneinzel. Im ersten Satz war er noch dran, aber unterlag  knapp. Im zweiten Satz war die Luft raus.
Im Dameneinzel konnte Melanie Benson-Weber keinen weiteren Punkt mehr einfahren und auch Kai Tenhaken und Anne Welle schafften es nicht mehr, einen Punkt zu holen. Nun heißt es, in den zwei Wochen bis zum nächsten Spiel, nochmal eine Schippe beim Training drauf zu hauen.
Am Samstagnachmittag spielte die 3. Mannschaft zu Hause gegen TSC Münster 1. Mit 5:3 gewann die 3. Mannschaft und holt somit die ersten Punkte der Saison. Doppelt Punkten konnten Christian Raffelsiefer und Lena Homann.  Raffelsiefer konnte das erste Herrendoppel an der Seite von Philipp Kintrup mit 21:18/21:12 gewinnen. Im Anschluss konnte er im ersten Herreneinzel seinen zweiten Punkt holen.
Die 4. Mannschaft spielte ebenfalls am Samstagnachmittag zu Hause. Gegen den ASC Schöppingen 1 reichte es jedoch nicht zum Sieg. Das Spiel ging mit 3:5 verloren.
Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen No Limit Nottuln 1. Da das Damendoppel von beiden Seiten nicht gestellt werden konnte, gab es bei diesem Match nur sieben Spiele. Die 5. Mannschaft gewann das Spiel somit mit 4:3.
Die 6. Mannschaft unterlag am Samstagabend zu Hause gegen TSC Münster 4 mit 3:5.