Reserve geht in Datteln ersatzgeschwächt unter


Am Samstagnachmittag spielte die Reserve des TVE Badminton Auswärts in Datteln. Gegen den Tabellenführer rechnete man sich bereits vorher nicht große Chancen aus. Mit zwei Ersatzspielern reiste die Reserve an.


Im ersten Herrendoppel spielten Justus Efler und Frederik Feld. Im ersten Satz harmonierten beide nicht gut zusammen und unterlagen mit 11:21. Im zweiten Satz lief es etwas besser. Doch auch hier reichte es nicht zum Sieg.
Im zweiten Herrendoppel spielten Bastian Kramer, aus der dritten Mannschaft und Hong Quang Nguyen, aus der 4. Mannschaft. Beide spielten das erste Mal zusammen und auch das erste Mal in der Verbandsliga. Im ersten Satz zeigten beide eine gute Leistung. Jedoch reichte es weder im ersten noch zweiten Satz, Druck auf den Gegner auszuüben. Mit 11:21/9:21 ging das Spiel verloren.
Im Damendoppel(Foto) spielten Anne Welle und Monika Steinkühler. Im ersten Satz unterlag das Duo knapp mit 20:22. Im zweiten Satz setzen sich Welle/Steinkühler früh im Satz ab und gaben die Führung auch nicht wieder her. Im dritten Satz lief es  noch besser. Eine super Leistung und somit der erste Punkt fürs Team.
Im ersten Herreneinzel spielte Frederik Feld. Den ersten Satz sicherte sich Feld mit 21:15. Im zweiten Satz zeigten sich die konditionellen Schwächen nach längerer Krankheit. Feld unterlag im zweiten und dann auch im dritten Satz.
Bastian Kramer konnte im zweiten Herreneinzel seinem Gegner nicht das Wasser reichen und unterlag deutlich.
Hong Quang Nguyen spielte das dritte Herreneinzel. Im ersten Satz bot Nguyen eine super Leistung. Er machte wichtige Punkte, unterlag jedoch mit 18:21. Im zweiten Satz fehlte ihm die Kraft um sich zu wehren. Mit 4:21 ging der zweite Satz verloren.
Im Dameneinzel konnte Anne Welle leider keinen Punkt holen. Mit 7:21/16:21 ging das Spiel verloren.
Im abschließenden Mixed spielten Justus Efler und Monika Steinkühler. Den ersten Satz sicherten sich beide mit 21:16. Im zweiten Satz drehte sich das Blatt und Duo unterlag mit 17:21. Im dritten Satz wurde es nochmal eng. Ein entwickelte sich eine umstrittenes Finale. Mit dem besseren Ende für den Gegner. Mit 20:22 ging der Satz verloren.
Somit unterliegt die Reserve mit 1:7. Bleibt jedoch auf dem dritten Tabellenplatz.

 

Am Samstagabend spielte die 3. Mannschaft der TVE Badmintonabteilung Auswärts bei TuS Sax. Münster 1. Münster belegt im Moment den 5. Tabellenplatz und steht einen Platz über dem TVE. Ein Sieg wäre also wichtig. Das Damendoppel ging schon mal kampflos an den TVE. Im ersten Herrendoppel spielten Herbert Podlogar und Kai Tenhaken. Im ersten Satz fanden beide nicht ins Spiel. Im Verlauf des Satzes kamen beide besser ins Spiel und glichen zum 20:20 aus. Jetzt ging es in die Verlängerung. Tenhaken/Podlogar behielten jedoch die Nerven und gewannen mit 29:27. Im zweiten Satz begannen beide wieder schwach. Diesmal konnte das Duo nicht das Spiel wenden und unterlag mit 11:21. Im dritten Satz versuchten beide noch einmal alles. Es reichte dennoch nicht zum Sieg. Niederlage in drei Sätzen. Im zweiten Herrendoppel versuchten Christoph Feld und Jens Carstensen einen Punkt zu holen. Im ersten Satz sah es auch gut aus. Mit 21:15 ging der Satz an den TVE. Im zweiten Satz spielten beide jedoch etwas nachlässig und unterlagen. Im dritten Satz spielten beide wieder konzentrierter und versuchten es besser zu machen. Es blieb bei einem Versuch. Mit 18:21 ging der Satz verloren.

Im ersten Herreneinzel spielte Herbert Podlogar. Im ersten Satz konnte sich Podlogar schnell absetzten. Schaffte es jedoch nicht, diesen Vorsprung zu halten. Beim Stande von 20:20. fand er sein Spiel wieder und gewann 22:20. Im zweiten Satz lief es ähnlich. Podlogar ließ dicken Chancen liegen und somit stand es wieder 20:20. Diesmal hatte er Glück. Mit zwei Netzrollern sicherte er sich den Satz ebenfalls mit 22:20. Janosch Konermann bewies im zweiten Herreneinzel wahre Stärke. Im ersten Satz war es noch eng. Doch Konermann setze sich mit 21:18 durch. Im zweiten Satz drehte er  richtig auf und gewann mit 21:5. Eine super Leistung.
Im dritten Herreneinzel sollte Christoph Feld nun den vierten Punkt holen. Im ersten Satz nahm Feld die leichten Fehler des Gegners gerne an und gewann mit 21:17. Im zweiten Satz machte sein Gegner diese Fehler nicht mehr. Feld unterlag im zweiten Satz mit 10:21 und im dritten mit 14:21.
Im Dameneinzel spielte Melanie Benson-Weber. Gegen die stärkste Dame der Liga konnte sie nicht viel Zählbares zusammen bringen. Klare Zweisatzniederlage.

Im abschließenden Mixed konnte Kai Tenhaken und Anastasia Slabenko auch keinen Punkt mehr holen. Somit ging das Spiel mit 3:5 verloren.
Die 3. Mannschaft schafft es somit nicht sich ein wenig Luft im Abstiegskampf zu sichern. Jedoch bleibt man noch ganz knapp über dem Strich aufgrund des besseren Spielverhältnisses.
Die 4. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen BC DJK T.Waltrop 1. Mit 7:1 gewann die Mannschaft und bleibt oben dran. Die einzige Niederlage mussten Philipp Kintrup und Karin Raffelsiefer im Mixed hinnehmen.

Die 5. Mannschaft unterlag am Samstagabend zu Hause SC Münster 08 mit 2:6.
Die Punkten holten Merker/Merker im ersten Herrendoppel und Sibylle Ukena im Dameneinzel.

Die 6. Mannschaft trennte sich am Samstagabend zu Hause gegen SC Gremmendorf mit 4:4.

Die 7. Mannschaft spielte ebenfalls am Samstagabend zu Hause. Gegen DJK SC Nienberge 1 holte das Team einen 6:2 Heimsieg und bleibt weiter an der Spitze der Tabelle.