Reserve holt den ersten Saisonsieg


Emsdetten Am Mittwochabend empfing die 2. Mannschaft der TVE Badmintonabteilung den DSC Kaiserberg 1 in der Euregiohalle.

Alex und Stefan

Alexander Schmitz(links) und Stefan Lesch(rechts) konnte je zwei Punkte sichern

Das erste Doppel bestritten Alexander Schmitz und Heiko Rademaker. Nach leichten Startschwierigkeiten, lief es ganz gut. Mit 21:16 ging es in den zweiten Satz. Dort starteten die beiden diesmal besser. Doch hinten heraus wurde es nochmal eng. Der Satz ging knapp mit 23:21 gewonnen. Das zweite Herrendoppel spielten Stefan Lesch und Justus Efler. Das Spiel gestalte sich zu einem wahren Krimi. Im ersten Satz gelang ein 21:18 Sieg. Der zweite Satz ging mit 18:21 verloren. Somit musste der dritte Satz eine Entscheidung bringen. Auch hier war es sehr knapp. Mit dem besserem Ende für Lesch/Efler. 21:19 Sieg.
Das Damendoppel gespielt von Monika Steinkühler und Anne Welle war ebenfalls eine knappe Angelegenheit. Doch mit dem schlechterem Ende für den TV. Das Spiel ging 18:21/20:22 verloren.
Im ersten Herreneinzel zeigte Stefan Lesch eine super Vorstellung. Er gewann sein Einzel mit 21:11/21:11. Alexander Schmitz musste im zweiten Herreneinzel eine extra Schicht einlegen. Nach gewonnenem ersten Satz (21:14) verlor er den zweiten Satz unnötig mit 17:21. Im dritten machte Schmitz nun kurzen Prozess. 21:11 und somit den 4. Punkt für das Team. Heiko Rademaker spielte das dritte Herreneinzel. Der erste Satz ging direkt in die Verlängerung, mit dem schlechterem Ende für Rademaker. 21:23 Niederlage. Im zweiten Satz fand er nicht mehr ins Spiel. Niederlage in zwei Sätzen. Im Dameneinzel musste Anne Welle erneut eine Niederlage hinnehmen. Nun wurde es doch nochmal knapp. Justus Efler und Monika Steinkühler mussten das Mixed nun gewinnen. Der erste Satz war ein offener Schlagabtausch. Zum Richtigen Zeitpunkt machten Efler/Steinkühler jedoch die Punkte. 21:19 Erfolg im ersten. Der zweite Satz zeigte dasselbe Bild. Auch hier war das TVE Duo zum richtigen Zeitpunkt hellwach. 21:18 Sieg. Mit einem 5:3 Sieg im dritten Saisonspiel steht die Reserve nun auf dem 4. Tabellenplatz.