Reserve holt wichtigen Punkt


Emsdetten Am Samstagabend spielte die Reserve der TVE Badmintonabteilung gegen den TV Datteln 1. Gegen den direkten Tabellennachbarn sind Punkte wichtig.


Im ersten Herrendoppel spielten Frederik Feld und Heiko Rademaker. Im ersten Satz gelang zu Beginn nicht viel. Das Duo lag schnell hinten. Zum Ende des Satzes lief es besser. Doch leider war es zu spät. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Niederlage in zwei Sätzen. Das zweite Herrendoppel spielten Christoph Feld und Justus Efler. Hier lief es deutlich besser. Nach gewonnenem ersten Satz fegte man im zweiten die Gegner vom Feld. Mit 21:14/21:7 klarer Sieg. Das Damendoppel Frederik Feldspielten Monika Steinkühler und Anne Welle. Auch hier gab es einen deutlichen Sieg.
Frederik Feld(Foto) hatte im ersten Herreneinzel einiges zu tun. Nach knapp verlorenem ersten Satz, drehte er im zweiten unglaublich auf. Satzgewinn mit 21:9. Doch im dritten Satz sollte es nicht mehr klappen. Niederlage in drei Sätzen. Heiko Rademaker konnte im zweiten Herreneinzel heute nicht seine Leistung abrufen. Niederlage in zwei Sätzen. Nun musste Christoph Feld im dritten Herreneinzel Punkten. Nach gewonnenem ersten Satz mit 21:18, musste er sich im zweiten Satz knapp mit 18:21 geschlagen geben. Der dritte Satz war ebenfalls eine stetiges hin und her. Mit dem besseren Ende für Feld. Mit 21:18 entschied er den dritten Satz für sich. Anne Welle hatte im Dameneinzel Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen. Den ersten Satz musste sie mit 6:21 abgeben. Im zweiten Satz fand sie das passende Rezept. Es reichte jedoch nicht ganz zum Sieg. Nun musste das Mixed den vierten Punkt sichern. Justus Efler und Monika Steinkühler starteten jedoch nicht gut ins Spiel. Der erste Satz ging knapp verloren. Im zweiten Satz lief es deutlich besser. Sieg mit 21:11. Nun musste der dritte Satz entscheiden. Der Satz blieb lange offen. Beim Stande von 20:20 ging es in die Verlängerung. Hier bewiesen Steinkühler/Efler starke Nerven. 22:20 und somit das 4:4 Remis.

Die 3. Mannschaft fuhr zum Auswärtsspiel am Samstagabend nach Münster. Gegen SC Münster 08 3 sollte ein weiterer Sieg her. Das erste Herrendoppel, gesielt durch Jens Carstensen und Christian Raffelsiefer, war schon einmal ein gelungener Auftakt. Mit 21:10/21:17 ging das Spiel gewonnen. Auch das zweite Herrendoppel gespielt durch Janosch Konermann und Bastian Kramer konnte einen Sieg holen. Melanie Benson-Weber und Pauline Zollfrank musste sich knapp mit 14:21/21:19/23:25 geschlagen geben. Janosch Konermann zeigte im ersten Herreneinzel ein super Spiel. Mit 21:13/21:12 ließ er seinem Gegner keine Chance. Jens Carstensen scheiterte knapp mit zweitem Herreneinzel (16:21/26:28). Ebenso im dritten Herreneinzel. Bastian Kramer musste über drei Sätze gehen. Im dritten Satz musste er sich knapp mit 19:21 geschlagen geben.
Somit mussten die letzten beiden Spiele gewonnen werden. Melanie Benson-Weber zeigte im Dameneinzel eine super Leistung. 21:8/21:17 und auch im abschließendem Mixed konnte ein Punkt geholt werden. Christian Raffelsiefer und Pauline Zollfrank sicherten mit dem 21:17/21:19 den Sieg. Mit 5:3 fuhr das Team nach Emsdetten zurück.

Die 6. Mannschaft setzte die Siegesserie fort. Auch der Tabellenzweite Langenhorst Wellbergen konnte am Samstagabend keine Punkte aus Emsdetten mitnehmen. André Grunwald bewies im ersten Herreneinzel, das seine Schulter nicht mehr so viele Probleme macht. Nach klarem erstem Satz, verlor er den zweiten. Im dritten gelang ihm dann alles. Mit 21:4 gewann er den dritten Satz. Der sechste Sieg im sechsten Spiel.