Reserve mit knapper Niederlage in Gladbeck


Emsdetten Am Samstagabend spielte die Reserve Auswärts gegen den Gladbecker FC.


Das erste Herrendoppel spielten Heiko Rademaker und Frederik Feld. Im ersten Satz war es ein knappes Spiel, was zum Ende hin jedoch nicht gut für das TVE Duo ausging. Der zweite Satz war ebenfalls eine klare Angelegenheit für die Gladbecker. Klare Niederlage in zwei Sätzen.
Das zweite Herrendoppel spielten Christoph Feld und Justus Efler. Der erste Satz war eine klare Sache für das TVE Duo. Mit 21:12 sicherte Feld/Efler den ersten Satz. Im zweiten Satz lief es nicht mehr Rund. Feld/Efler hatten Schwierigkeiten in den Satz zu finden. Doch zur Mitte des Satzes fanden sie wieder ihre Linie und siegten mit 21:18. Das Damendoppel spielten Anne Welle und Melanie Benson-Weber. Nach gewonnenem ersten Satz klappte es im zweiten Satz gar nicht mehr. Im entscheidenen dritten Satz sollte gar nichts mehr gehen. Mit 8:21 ging der Satz verloren. Im ersten Herreneinzel zeigte Frederik Feld, dass er wieder fit ist. Nach überstandener Bänderdehnung im Fuß ist er wieder der Alte. Mit 21:18/21:19 siegte er. Das zweite Herreneinzel bestritt Heiko Rademaker. Rademaker zeigte eine ganz starke Leistung. Mit 21:11/21:9 ließ er seinem Gegner keine Chance. Christoph Feld musste im dritten Einzel über die volle Distanz von drei Sätzen gehen. Im ersten Satz unterlag er deutlich mit 9:21. Im zweiten Satz drehte er das Spiel um. Im dritten war es wieder knapp. Doch es reichte nicht ganz. Melanie Benson-Weber konnte im Dameneinzel leider keinen Punkt holen. Somit musste das Mixed das Remis sichern. Justus Efler und Anne Welle sollte den vierten Punkt holen. Im ersten Satz war es eine knappe Sache. Beim Stand von 20:20 ging es in die Verlängerung. Hier reichte es jedoch nicht. Im zweiten Satz zeigte sich das gleiche Bild. Beim Stande von 20:20 musste wieder die Verlängerung entscheiden. Auch hier reichte es wieder nicht. Mit 20:22/20:22 ging das Match verloren und auch das gesamte Spiel.
Mit einem knappen 3:5 kehrte die Mannschaft zurück.

Die 6.Mannschaft spielte am Freitagabend zu Hause gegen BC Ibbenbüren. Die Mannschaft behielt im fünften Spiel ihre weiße Weste. Mit 7:1 schickte man die Gegner nach Hause. Oliver Kellner und Michael Niehues mussten im zweiten Herrendoppel die einzige Niederlage hinnehmen. Die Mannschaft führt weiterhin mit 10:0 Punkte die Tabelle an.