Reserve muss jetzt kämpfen


Emsdetten Am Samstagnachmittag fuhr die TVE Reserve zum Auswärtsspiel zur Spvgg. Sterkrade-Nord 3. Die Reserve braucht Punkte im Abstiegskampf, um in der Liga zu bleiben.


Im ersten Herrendoppel spielten Heiko Rademaker(Foto) und Frederik Feld. Im ersten Satz kamen beide ganz gut ins Spiel, doch Heiko Rademakernach einem knappen Satz stand es 20:20. Jetzt kamen Rademaker und Feld nochmal in Bedrängnis. Doch beide konnten nochmal zulegen und sicherten sich den Satz mit 26:24.
Im zweiten Satz war es ein ebenso knappes Bild. Auch hier setze sich das TVE Duo durch. Mit 21:18 ging das Spiel an den TVE. Ein Auftakt nach Maß. Im zweiten Herrendoppel lief es jedoch nicht so gut. Justus Efler und Christoph Feld mussten bereits im ersten Satz feststellen, dass es heute eng wird. Nachdem der erste Satz verloren ging, gelang im zweiten Satz auch nicht mehr viel. Mit 16:21/11:21 ging das Match verloren. Im Damendoppel konnte Monika Steinkühler und Anne Welle keinen Sieg erringen. Mit 15:21/15:21 ging auch dieses Spiel verloren.
Im ersten Herreneinzel startete Frederik Feld. Im ersten Satz kam Feld nicht  gut rein und konnte bis zum Ende auch nicht ran kommen. 14:21 und im zweiten Satz lief es auch nicht besser. Gleiches Bild, gleiches Ergebnis. Heiko Rademaker kämpfte im zweiten Herreneinzel wie ein Bär. Im ersten Satz musste er eine klare Niederlage hinnehmen. Der zweite Satz lief besser. Beim Stande von 20:20 lief es jedoch nicht so gut. Er konnte die Niederlage nicht abwenden. Christoph Feld konnte den ersten Satz im dritten Herreneinzel gewinnen. Im zweiten Satz versuchte er das Spiel für sich zu endscheiden. Jedoch reichte es nicht ganz. Danach musste Feld verletzungsbedingt aufgeben.
Anne Welle musste im Dameneinzel eine knappe Zweisatzniederlage hinnehmen. Im abschließenden Mixed konnte Justus Efler und Monika Steinkühler zwar den ersten Satz noch gewinnen, jedoch im zweiten sowie im dritten Satz reichten die Kräfte nicht mehr.
Somit verliert das Team mit 1:7 und steht somit knapp vor dem Abstieg. Am kommenden Wochenende gibt es  das Schlüsselspiel gegen TuS Sax. Münster 1. Wenn man dieses Spiel gegen einen Abstiegskandidaten gewinnt, stehen die Chancen hoch, in der Liga zu bleiben.

Die 3. Mannschaft spielte zu Hause am Samstagabend gegen SV Vorwärts Gronau 1.
Im ersten Herrendoppel spielten Kai Tenhaken und Jens Carstensen. Nach verlorenem ersten Satz drehten beide im zweiten Satz richtig auf. Mit 21:9 ging der Satz gewonnen. Im dritten Satz war es nochmal knapp, doch das Spiel wurde gewonnen. Das zweite Herrendoppel spielten André Grunwald und Janosch Konermann. Auch hier gab es einen Sieg für den TVE. Das Melanie Benson-WeberDamendoppel wurde gar nicht gespielt, da beide Teams je nur eine Dame zur Verfügung hatten. Somit konnte es nur einen Sieger geben. Im ersten Herreneinzel zeigte Konermann eine super Leistung und siegte in zwei Sätzen.
Jens Carstensen kam im zweiten Herreneinzel im ersten Satz etwas unter die Räder. Mit 7:21 ging es in den zweiten Satz. Hier lief es etwas besser, es reichte aber nicht. Das dritte Herreneinzel bestritt André Grunwald. Er hatte gar keine Probleme und gewann mit 21:9/21:13. Leichtes Spiel hatte auch Melanie Benson-Weber(Foto) im Dameneinzel. Mit 21:15/21:8 gewann sie das Match. Im abschließenden Mixed konnten Kai Tenhaken und Melanie Benson Weber den Finalen Punkt zum 6:1 Sieg einfahren.
Die 4. Mannschaft fuhr am Samstagmittag zum Auswärtsspiel nach Münster. Gegen TuS Sax. Münster 3 gelang dem Team nicht viel. Mit 2:6 ging das Spiel verloren. Somit steht die 4. Mannschaft unten drin, doch der Tabellenletzte hat bisher Null Punkte, somit steht ein Abstieg nicht zur Debatte.
Die 5. Mannschaft kehrte am Sonntagmorgen mit einer 2:6 Niederlage aus Schöppingen zurück. Das zweite Herrendoppel ging kampflos gewonnen und Sybille Ukena konnte im Dameneinzel den einzigen richtigen Punkt holen.