Reserve rutscht ab


Emsdetten Am Samstagnachmittag spielte die TVE Badmintonreserve zu Hause gegen den Tabellenführer Gladbecker FC 2. Das erste Herrendoppel spielten Feld/Rademaker. Im ersten Satz machten beide kurzen Prozess. Mit 21:13 ging es in den zweiten Satz. Hier wurde es deutlich enger. Mit dem besseren Ende für den Gegner. Im dritten Satz legten beide nochmal eine Schippe drauf und gewannen das Match. Das zweite Doppel spielten Isermann/Efler. Beide fanden nicht gut ins Spiel und gaben den ersten Satz mit 16:21 ab. Im zweiten Satz das gleiche Bild. Niederlage in zwei Sätzen. Im Damendoppel spielten Steinkühler/Welle. Auch hier gab es für den TVE nichts zu holen.
In den Einzeln sollten nun die Punkte geholt werden. Im ersten Herreneinzel schlug Björn Isermann auf. Im ersten Satz konnte Isermann sein Spiel gut durchziehen und gewann mit 21:17. Im zweiten Satz war es deutlich enger. Doch Isermann behauptete sich auch hier. 24:22 Erfolg und somit der insgesamte Ausgleich. heiko-2016Heiko Rademaker(Foto) musste im zweiten Herreneinzel deutlich mehr kämpfen. Im ersten Satz unterlag er knapp mit 19:21. Den zweiten sicherte er sich jedoch souverän mit 21:9. Im dritten Satz war es nicht mehr so deutlich. Doch es reichte zum Sieg und zur Führung. Im dritten Herreneinzel musste Frederik Feld eine herbe Niederlage hinnehmen. Mit 16:21/8:21 verlor er sein Match. Anne Welle war im Dameneinzel knapp an einem Erfolg dran. Im ersten Satz gewann sie deutlich mit 21:14. Im zweiten gelang ihr jedoch nicht mehr viel und unterlag mit 11:21. Im dritten Satz sogar mit 10:21. Nun musste das Mixed den vierten Punkt zum Remis holen. Efler/Steinkühler sicherten im Mixed den ersten Satz mit 21:13. Im zweiten Satz wurde es richtig spannend. Das Emsdettener Mixed kämpfte bis zum letzten Ballwechsel, jedoch reichte es nicht. Mit 22:24 ging der zweite Satz verloren. Im dritten Satz fehlte deutlich die Kraft. Somit unterliegt die Reserve ganz knapp mit 3:5 gegen den Tabellenführer.

3. Mannschaft unterliegt und steht nun auf einem Abstiegsplatz

Die 3. Mannschaft spielte am Samstagabend zu Hause gegen BC RW Borbeck 1.
Im ersten Herrendoppel unterlagen Jens Carstensen und Bastian Kramer mit 16:21/19:21. Im zweiten Herrendoppel spielten Herbert Podlogar und Janosch Konermann. Auch hier gab es eine Niederlage in zwei Sätzen. Das Damendoppel ging kampflos an den TVE. Im ersten Herreneinzel unterlag Herbert Podlogar mit 10:21/15:21.
Im zweiten Herreneinzel zeigte Janosch Konermann das es auch anders geht. Er gewann den ersten Satz mit 21:17. Im zweiten Satz unterlag er. Im dritten Satz konnte er sein Spiel wieder durchsetzten und gewann den Entscheidungssatz mit 21:18. Bastian Kramer konnte im dritten Herreneinzel keinen Punkt zusteuern.
Im Dameneinzel war Lena Homann nah an einem Erfolg dran. Im ersten Satz verlor sie mit 12:21. Den zweiten Satz gewann sie mit 23:21. Im entscheidenden dritten Satz reichte es jedoch nicht. Im abschließenden Mixed gab es für Carstensen/Benson-Weber nichts zu holen. Somit verliert die 3. Mannschaft mit 2:6 und rutscht auf einem Abstiegsplatz ab.

7. Mannschaft bleibt oben dran

Die 4. Mannschaft spielte am Sonntagmorgen auswärts gegen TuS Ascheberg 1. Das Team verlor mit 3:5. Damit rutscht die Mannschaft auf den 3. Tabellenplatz. Die Punkte sicherten Christian Raffelsiefer und Philipp Kintrup im ersten Herrendoppel, Lena Homann im Dameneinzel und Tobias Wellen-Hummert im dritten Herreneinzel.
Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend auswärts beim SV Vorwärts Gronau 2. Die Mannschaft kehrte mit einem 2:6 Erfolg nach Emsdetten zurück. Da die 6. Mannschaft zeitgleich auswärts gegen TSC Münster 2 mit 2:6 verlor, tauschen beide Emsdettener Mannschaften die Tabellenplätze.
Die 7. Mannschaft gewann Samstagabend auswärts gegen TuS Sax. Münster 4 mit 8:0 und bleibt weiterhin oben an der Tabellenspitze dran.