Reserve schafft den Klassenerhalt vorzeitig


Emsdetten Am Samstagabend spielte die Reserve der TVE Badmintonabteilung zu Hause gegen SC Münster 08. Durch ein 4:4 konnte sich die Reserve vorzeitig den Klassenerhalt sichern.


Im ersten Herrendoppel spielten Frederik Feld und Heiko Rademaker. Da die Schulter von Feld immer noch schmerzte, musste Rademaker den Angriff übernehmen und das mit Erfolg. Im ersten Satz noch knapp mit 21:16, lief es im zweiten Satz etwas deutlicher mit 21:14.
Im zweiten Herrendoppel spielten Justus Efler und Björn Isermann. Im ersten Satz reichte es nicht zum Erfolg. Im zweiten Satz wurde es dann richtig eng. Beim Stand von 20:20 ging es in die Verlängerung. Hier versagten allerdings die Nerven der Emsdettener. Der Satz ging mit 23:25 verloren.
Im Damendoppel spielten wie gewohnt Anne Welle und Monika Steinkühler. Im ersten Satz unterlag das Duo mit 20:22. Im zweiten Satz drehten beide das Blatt und gewannen mit 21:18. Im dritten Satz lief es noch besser. Mit 21:15 ging der dritte Satz an den TVE.

Im ersten Herreneinzel spielte Björn Isermann. Im ersten Satz gelang ihm fast alles. Mit 21:15 ging der Satz gewonnen. Im zweiten  wurde es knapper. Doch Isermann behielt diesmal die Nerven und gewann auch diesen Satz.
Heiko Rademaker spielte das zweite Herreneinzel. Im ersten Satz konnte er sich klar durchsetzten. Im zweiten Satz lief es nicht mehr so rund. Mit 15:21 ging der Satz verloren. Im dritten Satz kämpfte er sich nochmal ran. Mit 18:21 ging der Satz dennoch verloren.
Das dritte Herreneinzel spielte Christoph Feld. Feld hatte jedoch nicht viel zu melden. Er unterlag mit 14:21/13:21.
Anne Welle versuchte im Dameneinzel den vierten Punkt zu holen. Im ersten Satz reichte es nicht zum Sieg. Im zweiten Satz versuchte Welle noch einmal alles. Leider reichte es nicht. Stand 14:21/18:21.
Im abschließenden Mixed mussten Justus Efler und Monika Steinkühler nun Punkten. Im ersten Satz sah es überhaupt nicht danach aus. Doch beim Stand von 4:10 verletzte sich die Gegnerin und das Spiel ging kampflos an den TVE.
Mit dem Remis erhält die Reserve nun einen Punkt und kann nicht mehr absteigen.