Reserve so gut wie sicher


Emsdetten Am Samstagsabend spielte die Reserve zu Hause gegen den direkten Tabellennachbarn 1. BV Mühlheim 4. Ein Sieg ist wichtig, um die Liga zu halten.


Im ersten Herrendoppel spielten Heiko Rademaker und Björn Isermann. Im ersten Satz unterlag das Duo noch knapp mit 21:19. Im zweiten Satz spielten beide besser und gewannen mit 22:20.
Im dritten Satz fehlte die Konzentration. Somit ging der dritte Satz mit 11:21 verloren.
Im zweiten Herrendoppel machten es Justus Efler und Christoph Feld besser. Beide spielten aggressiv und sicher. Mit 21:18/21:14 gewann das Duo und glich aus.
Im Damendoppel konnten Monika Steinkühler und Anne Welle die Führung holen. In einem hart umkämpften Spiel ging das Duo als Sieger hervor. Mit 21:16/19:21/21:19 ging das Spiel an den TVE.

Im ersten Herreneinzel konnte Björn Isermann einen ungefährdeten 21:14/21:13 Sieg einfahren.
Heiko Rademaker spielte das zweite Herreneinzel  und machte es Isermann gleich und gewann klar in zwei Sätzen.
Im dritten Herreneinzel spielte Christoph Feld (Foto). Im ersten Satz spielte Feld ein gutes Spiel und wurde belohnt. Mit 21:17 ging der Satz an Feld. Im zweiten Satz war es deutlich enger. Feld behielt die Nerven und kämpfte sich durch. Mit 21:18 konnte er auch den zweiten Satz gewinnen. Somit war das Spiel bereits gewonnen. Doch das Team wollte mehr.
Das Dameneinzel spielte Anne Welle. Im ersten Satz unterlag sie knapp mit 16:21.
Im zweiten Satz musste sie verletzungsbedingt Aufgeben. Hoffentlich ist Welle bis zum nächsten Wochenende wieder fit.
Im abschließenden Mixed holten Justus Efler und Monika Steinkühler den 6. Punkt.
Die Reserve steht nun weiter auf dem 3. Tabellenplatz und hat sechs Punkte Abstand zum Abstiegsplatz. Am kommenden Wochenende geht es zum Spitzenreiter Gladbeck.
Es bleibt abzuwarten, ob das Team dort einen Punkt entführen kann.