Reserve startet mit einem Sieg in die neue Saison


Emsdetten Am Samstagabend spielte die TVE Badminton Reserve zu Hause gegen Union Lüdinghausen 4.
Nach dem Abstieg in die Bezirksliga ist das Ziel für die Saison klar: den direkten Wiederaufstieg schaffen.


Das erste Herrendoppel spielten Kai Tenhaken und André Grunwald. Beide fanden gut ins Spiel und konnten sich den ersten Satz mit 21:19 sichern. Im zweiten Satz lief es leider nicht mehr ganz so rund. Mit 18:21 ging der Satz verloren. Im dritten Satz lief es dann wieder besser. Beide spielten sicherer und machten mehr entscheidende Punkte und vor allem weniger Fehler. Klarer 21:15 Erfolg.
Im zweiten Herrendoppel hatten Jens Carstensen und Timothy Merker deutlich mehr zu kämpfen. Im ersten Satz fand das Duo nicht gut ins Spiel. Die beiden kamen zwar noch einmal heran, aber es reichte nicht zum Sieg. 19:21 Niederlage im ersten Satz. Im zweiten Satz spielten beide deutlich besser. Mit 21:17 ging der zweite Satz an den TVE. Im dritten Satz gab es einen offenen Schlagabtausch. Mit dem besseren Ende für den TV. Mit 21:19 ging der Satz und somit das Spiel an das Emsdettener Doppel.
Im Damendoppel hatten Monika Steinkühler und Carolin Jablonka(Foto) wenig zu kämpfen. Die Damen gewannen klar mit 21:7/21:7. Eine super Leistung.
Im ersten Herreneinzel konnte André Grunwald keinen weiteren Punkt für das Team einfahren. Mit 18:21/17:21 ging das Spiel verloren. Auch Jens Carstensen konnte sein Einzel nicht gewinnen. Im zweiten Herreneinzel unterlag er mit 9:21/16:21. Timothy Merker konnte die knappe Niederlage im dritten Herreneinzel nicht verhindern. Den ersten Satz unterlag er denkbar knapp mit 20:22. Im zweiten Satz spielte er deutlich besser und gewann 21:12. Im dritten Satz verließen ihn die Kräfte und er unterlag mit 13:21. Aus einer 3:0 Führung wurde so schnell ein 3:3.
Nun musste Lena Homann im Dameneinzel Punkten. Den ersten Satz gewann sie klar mit 21:12. Im zweiten Satz spielte sie souverän weiter und gewann mit 21:13.
Somit lag es am abschließenden Mixed, wie das Spiel ausgehen sollte.
Kai Tenhaken und Monika Steinkühler ließen im ersten Satz keine Zweifel aufkommen und gewannen mit 21:10. Im zweiten Satz fehlte etwas die Spannung. Doch es reichte zum verdienten 21:19 und somit zum 5:3 Sieg.

 

Die 3. Mannschaft spielte am Samstagnachmittag zu Hause gegen TuS Ickern 1. Das Spiel ging knapp mit 3:5 verloren. Roman Felchle konnte in seinem ersten Seniorenspiel direkt zwei Punkte holen. Im ersten Herrendoppel an der Seite von Christian Herting und dann auch im ersten Herreneinzel. Eine super Leistung des jungen Spielers.
Die 4. Mannschaft spielte zeitgleich gegen SV Herbern 1. Das Team gewann klar mit 6:1. Da beide Teams keine zwei Damen hatten, wurde das Damendoppel aus der Wertung genommen.
Die 5. Mannschaft erkämpfte sich ein Remis gegen SC 28 Nordwalde1. Auch in der 5. Mannschaft gab es ein Debüt für einen Jugendspieler. Philipp Wissing konnte in seinem ersten Seniorenspiel ebenfalls doppelt Punkten.