Reserve unterliegt in Gladbeck


Emsdetten Am Samstagabend verlor die Reserve des TVE Badminton auswärts beim Gladbecker FC 2 mit 2:6. Da Monika Steinkühler die 3. Mannschaft verstärkte, spielte die Jugendspielerin Lena Linnenbaum.


Im ersten Herrendoppel spielten Heiko Rademaker und Frederik Feld. Im ersten Satz lief es nicht so gut für das TVE-Dou. Mit 14:21 ging der Satz verloren und Feld musste feststellen, dass die Schulterprobleme doch größer sind, als erwartet. Daher musste im zweiten Satz Rademaker mehr in den Angriff rücken, und das mit Erfolg. Der 2. Satz ging an den TVE. Im Entscheidungssatz funktionierte alles. Mit 21:15 ging der Satz an den TVE. 1:0 Führung.
Im zweiten Herrendoppel wollten Björn Isermann und Justus Efler die Führung ausbauen. Im ersten Satz reichte es jedoch nicht ganz. Mit 19:21 ging der Satz verloren. Im zweiten drehten beide etwas auf und sicherten sich den zweiten Satz. Im dritten Satz machten Isermann/Efler zu viele leichte Fehler und unterlagen.
Im Damendoppel fanden Anne Welle und Lena Linnenbaum(Foto) zunächst nicht richtig zusammen. Der erste Satz war schnell mit 10:21 verloren. Im zweiten Satz fanden beide besser ins Spiel. Doch auch hier reichte es nicht zum Erfolg.
Im ersten Herreneinzel spielte Björn Isermann. Zu Beginn des ersten Satzes konnte Isermann noch gut mithalten. Danach schlichen sich einige Fehler ein und der Satz ging verloren. Im zweiten Satz lief es besser. Isermann kämpfte sich ins Match und gewann den zweiten Satz mit 22:20. Im dritten Satz ein ähnliches Bild. Hier mit dem schlechteren Ende für Isermann. Mit 19:21 ging der dritte Satz verloren.
Heiko Rademaker behielt erneut die weiße Weste an. Im zweiten Herreneinzel fegte er seinen Gegner klar mit 21:12/21:11 vom Feld.
Frederik Feld hatte im dritten Herreneinzel mehr mit seiner Schulter zu kämpfen, als mit seinem Gegner. Im ersten Satz unterlag er deutlich mit 9:21. Im zweiten Satz spielte er sicherer und versuchte nochmal alles. Mit 20:22 ging der zweite Satz knapp verloren.
Im Dameneinzel spielte Lena Linnenbaum. Trotz des deutlichen 13:21/11:21, war es eine super Leistung der noch jungen Spielerin.
Im abschließenden Mixed konnten Justus Efler und Anne Welle keinen weiteren Punkt mehr holen.
Trotz der 2:6 Niederlage bleibt das Team auf Platz 3 und ist so gut wie durch. In den verbleibenden drei Spielen muss man gegen die letzten drei Mannschaften der Tabelle spielen. Somit kann man bestimmt noch einige Punkte holen.