Reserve verliert die Tabellenspitze


Am späten Freitagabend spielte die 2. Badmintonmannschaft auswärts in Mettingen. Die Reserve verlor deutlich mit 1:7 und somit auch die Tabellenführung.
Im ersten Herrendoppel spielten Christian Raffelsiefer und Philipp Kintrup(Foto). Beide fanden gut in den ersten Satz und setzten sich schnell ab. Mit 21:16 ging der Satz an den TVE. Im zweiten Satz lief es noch besser. Mehr freie Punkte und einen klaren 21:11 Satzerfolg.
Im zweiten Herrendoppel spielten Kai Tenhaken und Jens Carstensen. Im ersten Satz lief alles Rund und das Duo gewann mit 21:14. Im zweiten Satz gelang beiden nicht mehr viel. Der Satz ging mit 14:21 verloren. Im dritten Satz klappte dann gar nichts mehr. Mit 11:21 ging der Satz verloren.
Das Damendoppel spielten Monika Steinkühler und Carolin Jablonka. Im ersten Satz mussten beide jedoch schnell feststellen, dass es heute schwer werden würde. Den ersten Satz verlor das Duo mit 10:21. Im zweiten Satz gelang es ihnen, etwas besser ins Spiel zu kommen. Dennoch reichte es nicht zum Erfolg.
Im ersten Herreneinzel konnte André Grunwald heute nicht viel anrichten. Mit 16:21/17:21 musste er eine knappe Niederlage hinnehmen.
Jens Carstensen spielte das zweite Herreneinzel. Auch hier gab es eine zwei- Satz-Niederlage.
Ebenso bei Christian Raffelsiefer im dritten Herreneinzel.
Carolin Jablonka zeigte im Dameneinzel eine super Leistung. Sie unterlag im ersten Satz zwar mit 11:21 konnte im zweiten Satz das Spiel zu ihren Gunsten drehen und gewann mit 21:16. Leider reichte die Kraft danach nicht mehr aus, um im dritten Satz dagegen zu halten.
Im abschließenden Mixed wollten Kai Tenhaken und Monika Steinkühler eine weiteren Punkt holen.
Im ersten Satz konnte das Duo auch noch mit 21:19 gewinnen. Im zweiten Satz reichte es nicht mehr. Mit 16:21/14:21 gingen die beiden folgenden Sätze verloren.
Mit der Niederlage geht es von Platz eins auf Platz drei.
Am Sonntagmorgen spielte die 5. Mannschaft auswärts in Gronau. Gegen SV Vorwärts Gronau 2 gab es eine knappe 2:6 Niederlage. Punkte holten Helmut Linnenbaum und Arkadiusz Welchar im zweiten Herrendoppel und Sibylle Ukena im Dameneinzel.