TVE Badmintonreserve feiert den perfekten Sieg


Am Samstagnachmittag spielte die TVE Badmintonreserve zu Hause gegen den TuS Ascheberg 1. Im ersten Spiel des Jahres  feierte das Team einen ungefährdeten 8:0 Erfolg.
Das erste Herrendoppel spielten André Grunwald und Jens Carstensen. Beide fanden gut ins Spiel und gewannen den ersten Satz mit 21:15. Im zweiten Satz gelang dem Duo beinahe alles. Somit ging der Satz mit 21:9 an den TVE.
Das zweite Herrendoppel spielten Christian Raffelsiefer und Timothy Merker. Mit 21:5/21:10 hatten beide wenig Probleme das Spiel für sich zu entscheiden.
Im Damendoppel konnten Carolin Jablonka und Lena Homann einen ungefährdeten Sieg einfahren.
Im ersten Herreneinzel zeigte André Grunwald(Foto) ein super Match. Im ersten Satz konnte sich Grunwald mit 21:15 durchsetzten. Im zweiten Satz wurde es etwas enger. Doch mit 21:17 konnte Grunwald auch den zweiten Satz gewinnen.
Das zweite Herreneinzel spielte Jens Carstensen. Auch Carstensen konnte sein Spiel in zwei Sätzen gewinnen. Ebenso Timothy Merker im dritten Herreneinzel.
Im Dameneinzel konnte Lena Homann einen weiteren Punkt beisteuern. Mit 21:16/21:9 konnte sie vor allem im zweiten Satz ihr Spiel dominieren.
Im abschließenden Mixed setzten Christian Raffelsiefer und Monika Steinkühler den Schlusspunkt.
Mit 21:5/21:15 gab es auch hier einen deutlichen Sieg. Somit gewann das Team klar mit 8:0 und gab nicht einen einzigen Satz ab.
Die 5. Mannschaft spielte am Samstagabend auswärts in Hörstel. Gegen SC Hörstel 2 gab es eine 3:5 Niederlage. Die Punkte holten Simon Göcke und Helmut Linnenbaum im zweiten Herrendoppel, Sven Laumann im zweiten Herreneinzel und Manfred Weinhold im dritten Herreneinzel.