3. Mannschaft erkämpft sich den 2. Tabellenplatz


Emsdetten Freitagabend spielte die 3. Badmintonmannschaft des TVE zu Hause gegen TSC Münster 2. Erneut mit einer buntgemischten Mannschaft, sollten Punkte geholt werden.

Im ersten Herrendoppel spielten Christian Raffelsiefer und Jens Carstensen. Im ersten Satz ließ das Duo gar nichts anbrennen. Mit 21:7 ging der Satz gewonnen. Der zweite Durchgang war deutlich spannender. Wieder mit dem besseren Ende für den TVE. 21:18 Erfolg. Das zweite Herrendoppel bestritten Timothy Merker und Bastian Kramer. Auch hier war der erste Satz eine klare Sache. 21:9 Erfolg und mit Rückenwind in den zweiten Satz. Doch hier lief es nicht mehr Rund. Mit 15:21 ging der Satz verloren. Der dritte Satz wurde nochmal knapp. Doch Merker/Kramer behielten die Nerven. Mit 21:19 ging das Spiel gewonnen.
Das Damendoppel spielten Melanie Benson-Weber und Lena Homann. Auch dieses Spiel ging über drei Sätze. Der erste Satz ging mit 21:18 an den TVE, der zweite wurde mit 19:21 verloren. Im dritten Satz fehlte die Konzentration. Niederlage in drei Sätzen.
Das erste Herreneinzel, gespielt von Christian Raffelsiefer, war ein absolutes Spektakel. Bereits im ersten Satz musste es in die Verlängerung gehen. Hier unterlag Raffelsiefer mit 23:25. Im zweiten Satz ging es wieder in die Verlängerung. Wieder mit dem schlechteren Ende für Raffelsiefer. Der zweite Satz ging mit 28:30 verloren. Timothy Merker hatte im zweiten Herreneinzel keine Schwierigkeiten. Sieg mit 21:12/21:6. Bastian Kramer konnte im dritten Herreneinzel nur den ersten Satz für sich entscheiden. Den zweiten und dritten Satz gab er ab.
Melanie Benson-Weber konnte das Dameneinzel in einem knappen Spiel für sich entscheiden. Mit 21:17/18:21/21:10 ging das Spiel an den TVE. Nun musste das Mixed die Entscheidung bringen. Jens Carstensen und Lena Homann mussten den ersten Satz jedoch knapp abgeben. Im zweiten Satz drehten sie das Spiel und der dritte Satz war mit 21:10 eine klare Sache.
Mit dem 5:3 Sieg, steigt das Team auf Platz 2 der Tabelle.
Die 5. Mannschaft spielte am Freitagabend auswärts beim ETuS Rheine 1. Da man einige Spieler der 3. Mannschaft zur Verfügung gestellt hatte und nur eine Dame spielen konnte, stand das Spiel schon von Anfang an auf der Kippe. Nach den Doppeln lag man bereits mit 1:2 hinten. Nach den Einzeln lag man bereits mit 2:5 hinten. Das abschließende Mixed konnten Andre Veerkamp und Sibylle Ukena in einem knappen Match über drei Sätze für sich entscheiden. Das Spiel ging somit mit 3:5 verloren.
Ten