3. Mannschaft holt wichtige Punkte


Emsdetten Am Samstagabend spielte die 3. Mannschaft der TVE Badmintonabteilung zu Hause gegen TuS Sax. Münster 1.

Im Abstiegskampf mussten Punkte her. Somit ging das Team hoch motiviert in die Partie. Im ersten Herrendoppel spielten Tenhaken/Podlogar. Beiden gaben direkt Vollgas. Mit Erfolg 21:13 ging der erste Satz an das Emsdettener Duo. Im zweiten Satz ließen beide etwas nach. Doch mit 21:16 ging der Satz an den TV.
Im zweiten Herrendoppel zogen Carstensen/Feld nach. Hier war es deutlich knapper. Mit 21:18/21:19 ging das Spiel an den TVE.
Im Damendoppel mussten Benson-Weber/Slabenko eine klare Niederlage hinnehmen.
In den Herreneinzeln zeigten alle Herren, dass es an diesem Tag um viel ging.
Das erste Herreneinzel spielte Herbert Podlogar. Er spielte nahezu Fehlerfrei. Sein Gegner hielt aber massiv dagegen. Doch Podlogar erwischte einen super Tag. Mit 21:15/21:15 holte er das Spiel.
Janosch Konermann spielte das zweite Herreneinzel. Da er nur das Einzel spielte, ging er frisch ins Spiel. Dies zeigte sich vor allem im ersten Satz. Spritzig und mit starkem Angriff gewann er den ersten Satz mit 21:15. Im zweiten Satz ließ er es etwas schleifen, doch auch der zweite Satz ging an Konermann. Christoph Feld holte im dritten Herreneinzel den Siegpunkt. Mit einem 21:15/21:13 Erfolgt machte er den fünften Punkt perfekt.
Melanie Benson-Weber hatte im Dameneinzel nicht viel zu melden. Mit 8:21/12:21 unterlag sie.
Im abschließenden Mixed wollten Tenhaken/Slabenko den sechsten Punkt sicherten. Im ersten Satz sah es deutlich nach einem Sieg aus. Mit 21:16 ging der Satz an den TVE.  Jedoch stellten die Gegner ihre Taktik im zweiten Satz um. Im zweiten Satz gab es daher eine knappe 24:26 Niederlage. Im dritten Satz lag das Emsdettener Duo lange hinten. Doch am Ende des Satzes drehten sie das Spiel und gewannen mit 21:18. Mit 6:2 ging das Spiel an die 3. Mannschaft. Mit dem Sieg bleibt man zwar weiter auf einem Abstiegsplatz, jedoch sind die Aussichten deutlich besser geworden.
Die 4. Mannschaft fuhr am Samstagabend zum Auswärtsspiel zum BC DJK T. Waltrop 1. Christian Raffelsiefer und Christian Herting sicherten im ersten Herrendoppel mit 21:17/21:14 den ersten Punkt. Das Damendoppel ging kampflos an den TVE. Michael Hörsting holte im zweiten Herreneinzel einen klaren Sieg. Mit 21:9/21:10 gewann er sein Spiel. Mehr Spiele konnte das Team aber nicht gewinnen. Das Spiel ging mit 3:5 verloren.
5. Mannschaft 16-17Unter der Woche holte die 5. Mannschaft(Foto) einen Auswärtssieg bei SC Münster 08 4. Das Spiel ging mit 5:3 an den TVE.
Die 6. Mannschaft gastierte am Samstagabend beim SC Gremmendorf 2 und kehrte mit einem Remis zurück nach Emsdetten. Doppelt punkten konnte erneut André Grunwald. Zunächst im ersten Herrendoppel an der Seite von Jan Homann und im ersten Herreneinzel. Beide Spiele gingen über drei Sätze.
Die 7. Mannschaft erkämpfte sich am Samstagabend Auswärts beim DJK SC Nienberge 1 die Tabellenführung. Mit 5:3 gegen den Mitfavoriten um den Aufstieg, beendet die 7. Mannschaft die Hinrunde als erster. Somit wurde die „Herbstmeisterschaft“ am Samstagabend noch ausgiebig gefeiert.