3. Mannschaft holte wichtige Punkte


Emsdetten Am Freitagabend spielte bereits die 3. Mannschaft zu Hause gegen BC Recklinghausen 2.
Für die 3. Mannschaft zählt nun jeder Punkt, um die Liga zu halten.


Im ersten Herrendoppel spielten Justus Efler und Herbert Podlogar. Im ersten Satz spielten beide gut mit, doch es reichte nicht zum Sieg. Im zweiten Satz spielten beide nicht nur mit, sondern übernahmen die Initiative. Mit 21:15 ging der Satz an den TVE. Im dritten Satz wurde es knapp. Mit 22:20 ging der Satz und somit das Match an den TVE.
Im zweiten Herrendoppel spielten Jens Carstensen und Kai Tenhaken. Im ersten Satz gelang noch nicht alles, dennoch reichte es zum knappen 22:20. Im zweiten passte es besser und das Spiel wurde gewonnen. Das Damendoppel spielten Monika Steinkühler und Melanie Benson-Weber.
Den ersten Satz sicherten sich die Damen mit 21:16. Im zweiten Satz hatte das Duo schon Matchball. Sie vergaben jedoch die Chance und unterlagen im zweiten Satz. Im dritten Satz war es eng. Mit 19:21 ging der Satz verloren.
Mit 2:1 ging es in die Einzel.

Das erste Herreneinzel spielte Justus Efler(Foto).
Im ersten Satz spielte Efler einen guten Streifen und gewann mit 21:18. Im zweiten Satz profitierte er vom Spiel des Gegners und sicherte sich den Satz mit 21:17. Super Leistung von Efler, der sonst nicht als Einzelspieler bekannt ist.
Das zweite Herreneinzel spielte Herbert Podlogar. Podlogar kämpfte sich sofort ins Spiel. Mit 21:15/21:17 holte er den vierten Punkt für sein Team.
Nun fehlt noch ein Punkt zum wichtigen Sieg.
Im dritten Herreneinzel schaffte es Jens Carstensen nicht den Punkt zu holen. Ebenso Melanie Benson-Weber im Dameneinzel.
Im abschließenden Mixed spielten Kai Tenhaken und Monika Steinkühler. Beide spielten gut zusammen und sicherten sich zunächst den ersten Satz mit 21:19, danach auch den zweiten Satz mit 21:6.
Somit gewinnt das Team mit 5:3. Somit bleibt es weiter spannend im Abstiegskampf.

Die 5. Mannschaft gewann am Samstagabend auswärts in Gremmendorf mit 6:2.
Aufgrund von Ausfällen auf beiden Seiten ging das zweiten Herrendoppel kampflos an den TVE und das Damendoppel kampflos an Gremmendorf.
Die 6. Mannschaft holte am Samstagabend auswärts ein Remis beim Tabellenzweiten Münster 08.