Restliche Mannschaften starten in die Saison


Am Freitagabend startet die 4. Badmintonmannschaft in die Saison. Im Heimspiel gegen TuS sax. Münster 3 sollte es gut in die Saison starten.

Punkte für das Team holten Michael Hörsting und Tobias Wellen-Hummert im zweiten Herrendoppel, Lena Homann mit Karin Raffelsiefer im Damendoppel und den letzten Punkt sicherte das Mixed gespielt durch Philipp Kintrup und Karin Raffelsiefer. Somit ging das erste Spiel mit 3:5 verloren. Am Samstag konnte das Team im Auswärtsspiel in Gremmendorf versuchen die ersten Punkte zu holen. Doch der Start verlief nicht nach maß. Die Herrendoppel gingen verloren, das Damendoppel wurde kampflos gewonnen. Nachdem das erste Herreneinzel und das Dameneinzel verloren gingen, mussten Punkte her. Das Mixed wurde klar gewonnen. Auch das dritte Herreneinzel war keine große Sache. Nun hing es an Hong Quang Nguyen im zweiten Herreneinzel das Remis zu sichern. Im ersten Satz konnte er knapp mit 24:22 gewinnen. Im zweiten Satz fehlte am Ende das Glück. Knappe Niederlage mit 20:22. Im dritten Satz konnte Nguyen frei aufspielen und holte den Sieg. 4:4 Endstand.
6. Mannschaft

5. Mannschaft

Die 5. Mannschaft musste auch doppelt ran. Am Freitagabend gab es im Heimspiel gegen ASC Schöppingen 1 einen starken 5:3 Sieg. Den Rückenwind nutze das Team am Samstag beim nächsten Heimspiel gegen den SC Hörstel 1. Auch hier gab es einen 5:3 Heimerfolg.
Ebenfalls spielte die 6. Mannschaft am Freitagabend gegen ASC Schöppingen 2. Mit einem deutlichen 6:2 Sieg feierte die Mannschaft einen würdigen Einstieg in die neue Saison.