Reserve steigt in die Landesliga auf / 1. Mannschaft hofft noch


„Besser ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende“. So oder so ähnlich lässt sich das diesjährige Ende der Badmintonsaison beschreiben, denn auch der Sport bleibt von der Corona-Krise nicht verschont. Zwei Spieltage standen für die Saison 2019/20 noch aus, als am 13.03.20 dann die offizielle Nachricht vom Badminton Landesverband kam, dass der Liga-Spielbetrieb in NRW ab sofort beendet sei. Lange war nicht klar wie die Saison nun bewertet wird oder ob die fehlenden Spiele eventuell noch nachgeholt werden. Am Freitag, den 27.03.20, gab es dann eine Entscheidung seitens des Badmintonverbandes: Alle Spiele der letzten Spieltage müssen ersatzlos gestrichen werden. Um dennoch eine möglichst faire Abschlusstabelle zu erhalten, werden die Ergebnisse der Hinrunde für die noch ausstehenden Begegnungen der Rückrunde übernommen.

Die 2. Mannschaft bejubelt den Aufstieg in die Landesliga

Für die 2. Mannschaft des TVE bedeutet dieses Ergebnis, dass sie sich mit dem letzten Sieg gegen die Konkurrenz aus Lüdinghausen noch kurz vor knapp den Aufstieg in die Landesliga gesichert hat. Ein toller Erfolg für das Team. Ein großer Dank geht hier natürlich auch an alle Ersatzspieler, ohne die dieser Aufstieg sicherlich kaum möglich gewesen wäre. Somit erwartet die Spieler des 2. Teams eine spannende Saison 2020/21. Dieser Erfolg wird dann auf der Saisonabschlussfeier im August gebührend gefeiert.

Die 1. Mannschaft dagegen hat den Aufstieg in die Oberliga knapp verpasst. Mit einem Punkt Rückstand landen sie hinter der Spvgg. Sterkrade-Nord leider nur auf dem 2. Tabellenplatz. Der TVE versucht jetzt allerdings auf Antrag den Aufstieg doch noch zu erreichen, denn die nötigen Ambitionen und die erforderliche Leistungsstärke hat das Team auf jeden Fall, um in der kommenden Saison in der Oberliga aufzuschlagen.

Für die 3. Mannschaft endet die Saison nicht wie erhofft: Trotz einer Steigerung in der Rückrunde war der Abstieg nicht zu verhindern. Somit heißt es in der kommenden Saison in der Bezirksklasse alles zu geben, um wieder aufzusteigen.

Auf dem 5. Tabellenplatz der Bezirksklasse beendet die 4. Mannschaft ihre Saison. Das 5. Team belegt in der Kreisklasse Platz 4.