1. Schülermannschaft mit 8:0 Heimerfolg


Die erste Schüler-Mannschaft des TV Emsdetten ist in der Badminton-Bezirksliga zurück auf dem ersten Tabellenplatz.

Gegen den SuS Legden feierte der Nachwuchs einen erwarteten 8:0 Heimerfolg. Da der direkte Kontrahent, der Sc Union Lüdinghausen, sein Spiel nur mit 6:2 gewinnen konnte, übernimmt der TVE dank des besseren Spielverhältnisses wieder die Tabellenführung. Gegen den SUS Legden geriet der TVE nie in Gefahr. Das Mädchendoppel ging gleich kampflos an den TVE. Im ersten Jungendoppel siegten Jonas Wilp und Nils Veerkamp mit 21:6 und 21:3. Auch Leon Ortmeier und Paul Eitelbach feierten mit 21:5 21:4 einen deutlichen Sieg. Nach den klaren Doppelerfolgen konnten die Gäste auch in den Einzelbegegnungen den Grün-Weißen kein Bein stellen. Nils Veerkamp, Leon Ortmeier und Jonas Wilp siegten jeweils souverän in zwei Sätzen. Im Mädcheneinzel zeigte Josephine Möllers eine überzeugende Leistung und siegte mit 21:6 und 21:3. Den Abschluss machten Cara Sielenkämper und Paul Eitelbach im Mixed. Mit 21:9 und 21:3 waren sie ihren Gegnern ebenfalls deutlich überlegen. Am 8.02 geht es nun zum ATV Haltern, eine sicherlich deutlich schwerere Aufgabe.

Cara Sielenkämper feiert mit der ersten Schülermannschaft einen ungefährdeten 8:0 Heimerfolg