2. Bezirks-Doppelrangliste


Am Sonntag spielten Leon Ortmeier und Nils Veerkamp bei der 2. Bezirks-Doppelrangliste im Badminton, die in Straelen stattfand.

In der Altersklasse U15 trafen sie nach einem Freilos in der ersten Runde auf das an Platz vier gesetzte Duo Bittermann/Hochfeldt (1. BV Mülheim/Gladbecker FC). Leon und Nils mussten hier eine klare Zweisatzniederlage hinnehmen. In der Trostrunde trafen sie nach einer weiteren Niederlage auf die Paarung Faustmann/Maes vom SV Straelen. Die beiden Emsdettener lieferten sich ein spannendes Dreisatzduell, dass sie am Ende verdient mit 20:22, 21:10 sowie 21:15 für sich entscheiden konnten. Somit belegten sie insgesamt den 7. Platz.

In Hörstel fand die 2. Bezirks-Doppelrangliste für die Altersklassen U17 bis U19 statt. Im Mixed U17 spielte Lilli Wedi zusammen mit ihrem Partner Bjarne Breitkreutz aus Haltern. Sie trafen gleich im ersten Match auf die emsdettener Vereinskollegen Lena Hüser und Henry Herting. Wedi und Breitkreutz zeigten ein souveränes Spiel und siegten deutlich mit 21:15 und 21:12. Damit standen sie im Halbfinale gegen die Paarung Düzenli/Yek aus Gelsenkirchen. Gegen die späteren Sieger hatten Lilli und Bjarne schwer zu kämpfen und unterlagen schließlich mit 8:21 sowie 10:21 gegen die deutlich stärkeren Gegner. Auch im Spiel um Platz 3 reichte es leider nicht mehr für einen Sieg, so dass sie am Ende auf einem guten 4. Platz landeten. Lena Hüser und Henry Herting zeigten im Spiel um Platz 7 eine starke Leistung und setzten sich mit 21:15 und 21:14 gegen das Duo Südbeck/Aydin (SC 28 Nordwalde) durch.

>Im Jungendoppel der Altersklasse U19 starteten Leo Harting und Henry Herting von Setzplatz vier aus ins Rennen. Sie besiegten im ersten Match das Duo Mues/Steiof aus Wesel und zogen damit ins Halbfinale ein. Gegen die späteren Sieger Bourakkadi/Englich (Mülheim/Gelsenkirchen) hatten die Emsdettener allerdings keine Chance und standen somit im kleinen Finale dieses Turniers. Die Paarung Angst/Collenburg vom 1. BV Mülheim war in allen Sätzen gleich auf mit Leo und Henry und hatte am Ende das Quentchen mehr Glück um sich die Bronzemedaille zu sichern. Somit am Ende ein guter 4. Platz für Harting und Herting.

Ebenfalls in dieser Altersklasse spielte Titus Herting mit Leonhard Ortmeier. Die beiden rutschten nach einer Niederlage gegen gegen Angst/Collenburg in die Trostrunde und zeigten hier noch zwei tolle Spiele, die sie jeweils für sich entscheiden konnten. Insgesamt also der 7. Platz für Titus und Leonhard.

Sehr erfolgreich verlief diese 2. Doppel-Rangliste für Lena Linnenbaum und Lilli Wedi, die sich im Damendoppel U19 behaupteten. In einer 6er-Gruppe wurde das System „Jeder-gegen-Jeden“ gespielt, so dass sie insgesamt fünf Spiele bestreiten mussten. Vier der fünf Spiele gewannen Lena und Lilli mehr als deutlich in zwei Sätzen. Lediglich gegen die späteren Zweitplatzierten Lea Timpeltey und Lorena Vazquez (Union Lüdinghausen/1. BV Mülheim) wurde es spannend: Nach einer Niederlage zu 19 im ersten Satz, behielten Linnenbaum und Wedi im zweiten Satz denkbar knapp mit 22:20 die Oberhand. Auch der dritte Satz blieb bis zum Ende ausgeglichen. Letztlich aber siegten dann Lena und Lilli mit 21:18 und sicherten sich damit die Goldmedaille und die Startberechtigung für die NRW-Doppelrangliste. Ein toller Erfolg.
> Hom