1. Jugend weiter auf Kurs


Am Mittwochabend empfing die 1. Jugendmannschaft der Badmintonabteilung den SC 28 Nordwalde in der Euregiohalle.

Gleich zu Beginn der Partie zeigten Henry Herting und Leo Harting sowie Roman Felchle und Philipp Wissing zwei tolle philipp-wissingDoppelspiele und brachten ihr Team so mit 2:0 in Führung. Auch im Damendoppel hatten Lena Linnenbaum und Lilli Wedi keine Schwierigkeiten, so dass sie nach zwei Sätzen als Siegerinnen hervorgingen. Diese Siegesreihe setzte sich prompt in den Einzelspielen fort: Roman Felchle siegte im ersten Herreneinzel in beiden Sätzen mit 21:14 und auch Leo Harting behielt mit 21:17 und 21:10 die Oberhand. Ein tolles drittes Einzel zeigte zudem Philipp Wissing(Foto), der seinem Gegner keine Chance ließ und sein Match sehr deutlich mit 21:7 sowie 21:5 für sich entscheiden konnte. Den siebten Punkt erspielte schließlich Lilli Wedi mit einem klaren Zweisatzsieg im Dameneinzel. Zum Schluss griff noch Lena Linnenbaum an der Seite von Henry Herting im Mixed zum Schläger und auch hier waren die Emsdettener nicht zu schlagen: Mit 21:8 und 21:14 sicherten die beiden den 8:0-Sieg für ihre Mannschaft.

Hom