4. Platz für Lena Linnenbaum


Zur zweiten Bezirksrangliste in Nordwalde fuhren am Sonntag drei Badmintonakteure der TVE-Jugendabteilung. Voller Motivation starteten die Nachwuchsspieler in das Turnier, bei dem eine tolle Stimmung herrschte.

Im Jungeneinzel U17 startete Leo Harting. Er fand nicht so recht ins Spiel und unterlag gleich im ersten Match gegen die Nummer vier der Setzliste, Florian Englich aus Gelsenkirchen, mit 21:12 und 21:17. Besser klappte es dann im nächsten Spiel gegen Finn Wistuba aus Mülheim, denn Leo behielt hier mit 21:17 und 21:17 die Oberhand. Gegen Leon Kastenholz vom TSV Heimaterde Mülheim lieferte sich Leo ein spannendes Dreisatzmatch: Im ersten Satz spielte Leo seinen Gegner geschickt aus und siegte mit 21:16. Das ließ sein Gegner aus Mülheim allerdings nicht auf sich sitzen und so gewann dieser den zweiten Satz mit 21:15. Auch im entscheidenden dritten Satz gelang Leo nicht der erhoffte Sieg und er musste sich mit 21:17 geschlagen geben. Nach einem kampflosen Sieg gegen Lars Dubrau, der verletzunLena Linnenbaumgsbedingt aufgeben musste, traf Leo im Spiel um Platz 9 und 10 auf Mark Steffen Reuter aus Mülheim. Er nahm noch einmal all seine Kräfte zusammen und sicherte sich am Ende verdient den Sieg mit 21:10 sowie 21:17.

Im Mädcheneinzel U17 ging Lena Linnenbaum für den TVE an den Start. Sie war an Platz 6 gesetzt und zeigte im ersten Match gegen Kattis König aus Wesel eine starke Leistung: Mit 21:7 und 21:6 sicherte sie sich den Einzug ins Viertelfinale. Hier traf sie dann auf Lea Timpeltey vom Union Lüdinghausen. Lena siegte im ersten Satz souverän mit 21:12, hatte dann jedoch einen Hänger, so dass der zweite Satz mit 21:15 nach Lüdinghausen ging. Lena sammelte sich aber wieder und behielt zum Abschluss mit 21:10 klar die Oberhand. Im Halbfinale musste sie sich nun gegen Karen Birte Jacobs aus Mülheim behaupten. Linnebaum kämpfte und das Spiel blieb lange offen, doch letztlich zeigte Jacobs, dass sie zurecht an Platz 2 gesetzt war und siegte mit 21:18 und 22:20. Lena stand somit im Spiel um Platz 3, das sie gegen Lorena Vazquez vom 1. BV Mülheim bestritt. Die beiden schenkten sich nichts und das Spiel war bis zum Schluss ausgeglichen. Am Ende ging Lena denkbar knapp mit 21:19 als Siegerin des ersten Satzes hervor. Im zweiten Satz drehte die Mülheimerin dann den Spieß um und gewann mit 21:14. Dieses Ergebnis erzielte sie auch im dritten Satz und somit belegte Lena Linnenbaum am Ende einen erfolgreichen 4. Platz.

Als dritter Emsdettener startete Roman Felchle bei dieser Einzelrangliste. Er unterlag im ersten Spiel gegen Sören Schreiber unglücklich mit 21:8 und 21:19 und traf dann auf Tristan Ehlers vom SV Hamminkeln. In dieser Partie behielt Roman mit 21:14 sowie 21:14 klar die Oberhand. Auch im nächsten Match zeigte er gegen Hendrik Borchert eine starke Leistung und siegte in zwei Sätzen mit 21:12 sowie 21:18. Eine Niederlage musste er zum Abschluss gegen Tobia Englich hinnehmen, so dass er am Ende einen guten 7. Platz belegte.

Hom