Lena Linnenbaum ist dreifache Stadtmeisterin


Stadtmeisterschaft2015-2

In Emsdetten fanden am Samstag die Stadtmeisterschaften im Badminton für die Mini-, Schüler- und Jugendspieler statt.

Insgesamt 30 Kinder trafen sich von 9.30 Uhr bis 17.00 Uhr in der Euregiohalle und ermittelten in 107 Spielen beziehungsweise über 2100 Spielminuten ihre neuen Stadtmeister.

Dreifache Stadtmeisterin darf sich nach diesem Wochenende Lena Linnenbaum nennen, denn sie erspielte sich gleich im Einzel, Doppel und Mixed den begehrten Titel.

Im Mädchendoppel siegte sie zusammen mit Lilli Wedi, vor Dotothee Rademaker und Elena Wissing sowie Lena Hüser und Anna Meinigmann.

Im Mixed spielte Lena an der Seite von Leo Harting. Den zweiten Platz belegten Roman Felchle und Elena Wissing vor Phillip Wissing und Dorothee Rademaker.

Im Mädcheneinzel der Schüler belegte Lilli Wedi den zweiten Platz und Elena Wissing landete auf dem dritten Rang.

Im Jungendoppel sicherte sich Roman Felchle zusammen mit Phillip Wissing den Titel des Stadtmeisters und auf dem zweiten Platz landeten Leo Harting und Henry Herting. Die Bronzemedaille erspielten sich Lukas Bußmann und Tjard Heinze.

Im Jungeneinzel der Schüler konnte sich im Finale Leo Harting gegen Henry Herting durchsetzen und im Spiel um Platz drei gewann Nils Göcke gegen Enno Heuwes.

Roman Felchle gewann seinen zweiten Stadtmeistertitel im Jungeneinzel der Jugendlichen. Er siegte gegen Lukas Bußmann. Den dritten Platz erspielte sich Phillip Wissing.

Stadtmeister im Einzel der Minis wurde in diesem Jahr Juri Felchner vor Clara Linnenbaum sowie Nils Veerkamp.

Insgesamt blicken die jungen Badmintonspieler also auf einen gelungenen Samstag voller Badminton, Spannung und Spaß zurück. Und es konnten zusätzlich viele neue und wertvolle Spielerfahrungen gesammelt werden

Hom