Badmintonwoche in Münster mit starker Jugendbeteiligung aus der Badminton-Abteilung des TV Emsdetten


An den ersten drei Tagen der Osterferien fanden sich insgesamt 18 Kinder und Jugendliche aus Münster, Emsdetten, Senden und Schöppingen zwischen 10 und 18 Jahren in der Sporthalle Ost in Münster ein, um ihre wertvolle Osterferienzeit in das eigene Badmintonspiel zu investieren.

hinten von links Lena Venker, Lukas Preckeler Celine Sielenkämper vorne von links : Gina Wesselmann, Ole Meiners, Nils Veerkamp

Das Trainerteam um Lutz Albers (Rheine) und Dirk Oertker (Münster) zeigte sich von der Motivation und Ausdauer der Teilnehmer beeindruckt. „Insbesondere die konditionell anspruchsvollen Einheiten wurden von manchem Sportler besonders nachgefragt“, so Oertker. Durch Differenzierung nach Fähigkeiten und Interesse machten alle Aktiven schnell sichtbare Fortschritte. Ein über die drei Tage durchgeführter Teamwettkampf, der aus Badminton- und Ausgleichsspielen bestand, förderte soziale Fähigkeiten wie Zusammenhalt und gegenseitige Unterstützung, aber natürlich auch den Wettkampfgedanken. Bereits in den kommenden Wochen werden die Akteure das erlernte bei den zahlreichen Turniern sicher erfolgreich einsetzen können. Ein Dank der Badminton-Abteilung des TVE geht an dieser Stelle sowohl an das tolle Trainerteam, als auch an die Eltern, die mit ihrem Fahrdienst die Teilnahme am Trainingslager erst ermöglichten. Wer Lust hat diese faszinierende Ballsportart kennzulernen, der hat beim TVE die Möglichkeit je nach Altersgruppe am Dienstag von 17.00 bis 18.30 Uhr, am Mittwoch von 16.30 Uhr bis 18.00 Uhr oder Donnerstag am 16.30 bis 18.00 Uhr in der Euregiohalle vorbeizuschauen. Der TVE freut sich auf jeden Schüler/Jugendlichen der vorbei kommt.