Zweite Schülermannschaft siegt mit 5:3


Am Samstag spielte die zweite Schülermannschaft auswärts gegen den 1. BV Mülheim. Justus Hummert und Jan Uesbeck unterlagen im ersten Jungendoppel klar in zwei Sätzen. Im zweiten Doppel sicherten Konstantin Beike und Conrad Düsterbeck dann mit 21:16 sowie 21:15 den ersten Punkt für ihr Team.

Auch im Mädchendoppel konnte Anna Meinigmann zusammen mit Melanie Kleine-Vorholt mit 21:9 und 21:15 einen klaren Sieg verbuchen. In den nun folgenden Einzelspielen mussten sich Justus Hummert und Jan Uesbeck leider geschlagen geben, so dass die Konkurrenz nun wieder in Führung lag. Allerdings lieferten Conrad Düsterbeck sowie Anna Meinigmann im Anschluss eine glanzvolle Leistung in ihren Spielen ab, so dass sie beide im dritten Satz das Match für sich entscheiden konnten.

Den Sieg perfekt machte zum Schluss Melanie Kleine-Vorholt an der Seite von Konstantin Beike, denn sie gewannen das Mixed mit 21:9 und 21:15.

Auch die zweite Minimannschaft konnte einen erfolgreichen Sieg verbuchen. Sie empfing den SC Münster und schnell stellte sich heraus, wer in dieser Partie der Stärkere war: Titus Herting und Nele Hüser sowie Justus Meyer zu Altenschilesche und Linda Kathrin Magnus konnten die beiden Doppel klar in zwei Sätzen für sich eimagentscheiden. Auch in den Einzelpartien setzte sich die Siegesreihe fort: Sowohl Nele Hüser als auch Titus Herting und Clara Linnenbaum punkteten in ihren Spielen und somit war auch die Niederlage von Paul Eitelbach für das Team gut zu verkraften, da sie am Ende trotzdem mit 5:1 vorne lagen.

Nicht weniger erfolgreich war an diesem Spieltag die erste Jugendmannschaft des TVE. Sie trat gegen den ASC Schöppingen an und siegte nach acht Spielen mit 5:3: Roman Felchle und Philipp Wissing konnten das erste Herrendoppel mit 21:10 und 21:10 für sich entscheiden. Auch Elena Wissing zusammen mit Dorothee Rademaker konnten mit 21:13 und 21:13 einen Sieg für ihr Team verbuchen. Im Einzel siegte Roman Felchle mit 21:14 und 21:14 gegen Pascal Koschel und auch Philipp Wissing konnte gegen Hendrik Hermes einen Punkt erspielen. Den wichtigen fünften Punkt zum Sieg sicherte dann Elena Wissing im Dameneinzel mit einem Ergebnis von 21:13 und 21:17.