TV Badminton gewinnt Wanderpokal


Beim 15. Lingener Badmintonturnier des SuS Darme zugunsten der SOS Kinderdörfer läuft es traditionell für den TVE Badminton ganz gut. Es ist kein Turnier für die Bundesligaspieler, aber durchausein Turnier mit hohem Verbandsliga-Niveau.  Aber auch die Ausgleichssportler und die Kreis- und Bezirksligaspieler kommen arg ins Schwitzen.

hd-b-sieger Es wird in 4 verschiedenen Leistungsklassen gespielt. Heiko Rademaker und Frederik Feld taten sich an diesem Turniertag sehr schwer und kämpften sich noch so eben ins Hauptfeld. Sie mussten in diesem Jahr den Sieg in der A-Klasse dem Doppel Michael Rösener und Nils Rodefeld vom TV Metjendorfer 04 überlassen, die sichtlich erfreut waren, denn damit hatten sie nicht gerechnet.

Immerhin belegten die Emsdettener noch Platz 3.

Im C-Feld spielten zum ersten Mal auf einem Turnier Klaus Heggemann und Simon Göcke zusammen. Das Doppel spielte sehr kämpferisch auf, gab keinen Ball verloren und konnte sich in dem großen Feld immerhin den 5. Platz sichern.

Ganz anders lief es im B-Feld. Hier dominierte von Beginn an das Emsdettener Doppel Philipp Kintrup und Christian Raffelsiefer. In keiner Phase des gesamten Turniers war der Sieg im Herrendoppel der B-Klasse gefährdet. Unangefochten und ohne Satzverlust konnten sie den Pokal in Empfang nehmen.

lingen-siegerpokalEbenfalls in der B-Klasse wollte Christian Herting mit seinem Doppelpartner ins Turnier starten. Da der Doppelpartner jedoch krankheitsbedingt ausfiel, wurde kurzfristig Sohn Henry aktiviert, was sich als nicht schlecht herausstellte. Vater und Sohn spielten erstmalig bei einem Turnier zusammen und lieferten ein gutes Resultat ab. Sie belegten einen hervorragenden 3.Platz und hätten fast das Doppel Tommy Hoffmann und Max Kovacz vom CfB Köln geschlagen.

Durch die vielen guten Platzierungen im oberen Drittel aller Leistungsklassen, konnte der TV Emsdetten den diesjährigen Mannschaftspokal  gewinnen.

Welchen Stellenwert das Turnier in Lingen genießt, zeigt die Tatsache, dass der Landrat Reinhard Winter und der CDU-Landtagsabgeordnete Heinz Rolfes persönlich die Siegerehrung vornahmen.

ff