Bronze für die Deutschendamen


In Kazan fand die Team-EM 2016 statt. Deutschland holt bei den Herren, sowie bei den Damen, mit Linda Efler die Bronze Medalie.

Hier der Bericht von Badminton.de:

Nach einer fantastischen Woche im verschneiten und bitterkalten Kazan (Russland) belegten sowohl das Deutsche Damen EM-Damen-Team-2016„Uber-Cup“ Team und unsere Männer, das „Thomas-Cup“ Team den dritten Platz und sicherten sich damit nicht nur Europameisterschaftsbronze sondern auch die Qualifikation für die Mannschaft-WM.
Nachdem die Männer ungefährdet ihre Gruppe gewannen, im Viertelfinale sicher Schweden nach Hause schickten und unsere Mädels die „Todesgruppe“ mit Frankreich und England gewannen, im Viertelfinale auf heimischen Boden Russland ausschalteten, war im Halbfinale jeweils gegen den späteren Europameister Dänemark Endstation. Marc Zwiebler unterlag knapp Jan O. Joergensen, Michael Fuchs / Johannes Schöttler unterlagen in drei Sätzen und Dieter Domke zog gegen Victor Axelsen den kürzeren. Bei den Damen konnte Karin Schnaase zwar einen 3:14 Rückstand im 1.Satz noch in einen Zwei-Satz-Sieg umwandeln, aber die folgenden drei Spiele gingen dann an die Mannschaft aus Dänemark.
Und damit – zweimal herzlichen Glückwunsch zu Bronze.

Nun geht es für das Team zurück nach Deutschland und von dort aus für einige Athleten auf der Jagd nach ‪#‎RoadToRio2016‬ Punkten nach Österreich zu den Austrian Open. In der übernächsten Woche folgen dann die German Open in Mülheim.

Damen-EM-Team-1